Frage von schnautzer1121, 143

Ich hasse meine Schwester ist ist einfach Faul?

Ich hasse meine Schwester(14) weil sie einfach faul ist und uns arm macht einfach aus dem Grund vor ungefähr 3 oder 4 Jahren bekam sie ihr erstes Handy es war ein Nokia hat sich am Anfang übelst gefreut aber nach ungefähr 2 Wochen wollte sie ein neues sie hat ohne Wiederspruch eins bekommen sie bekam dann ein Samsung Galaxy S3 nach cirka ein halbes Jahr hatte sie das Handy beim duschen mitgenommen und meinte ihr Handy ist ins Wasser gefallen wars natürlich dann hin kurze Zeit später hat sie ein Tab bekommen was sie jetzt hat und hat sies wieder kaputt gemacht es funktuniert noch aber es ist einbisshen am Rand beschädigt das echt schlimme daran ist sie hat ein eigenes Zimmer und sie hat ein großes Regal überfüllt mit Schminke,Deo,Shampoos usw... Meine Mutter hat mir und mein Bruder vor ein paar Wochen erzählt das sie versucht hat von meiner Mutter Geld zu nehmen zuerst war es 10 Euro danach wurde es mehr einmal hat sie sogar versucht 70€ von meiner Mutter zu klauen meine Mutter hat aber garnichts gemacht sie hat das Geld genommen und so getan als wär nichts danach war meine Schwester auch noch sauer auf meine Mutter aber das SCHLIMMSTE ist sie hängt wirklich den GANZEN TAG in ihren Zimmer meine Mutter bringt ihr essen ins Zimmer und mein Vater gefällt das garnicht was sie macht er ist leider aber auch nicht Heer im Haus es ist das Haus meiner Mutter macht uns EXTREM hohe Stromkosten und geht nie raus sehr sehr selten wenn z.b eine Freundin klingelt oder so aber nicht immer ich rede ungelogen seit bestimmt 1 monat nicht mehr mit ihr und ich habs auch nicht vor ich hasse sie einfach nur ich bin 12 und mein Bruder 11 sie ist in der Schule auch nicht mehr gut sie hatte 3x hintereinander eine SECHS und hat es versucht vor meiner Mutter zu verheimlichen was soll ich tun oder wieso tut meine Mutter nichts wir wären ohne sie 10x mal reicher weil sie ihr ganzes Geld an SCH**ß Sachen was sie FAST nie benutzt zu verbrazelt was kann meine Mutter tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikita1839, 51

Deine Mutter soll lernen aufzuhören sie zu verwöhnen und lernen sich durchsetzen zu können. Als mir mei Handy einmal gestohlen wurde (und ich hab nie ein handy verloren oder kaputt gemacht) mussste ich mir jedes handy selber kaufen!
Das Kind lernr ja das es alles bekommt, wenn deine mutter sie so verwöhnt. wer essen will, kommt in die Küche und bleibtnicht im zimmer. ich sitz auch immer im zimmer aber essen gibt es nunmal in der kueche oder Garnicht...

Antwort
von Clarissant, 59

Was genau möchtest du denn nun wissen? 

Ich fürchte, dass du in einer solchen Situation nicht allzu viel machen kannst. Das ist die Erziehung deiner Eltern, du bist ja nicht für deine Schwester verantwortlich. 

Du könntest aber mal versuchen, mit deinen Eltern zu reden. 

Antwort
von XXXNameXXX, 37

Dann rede mit deinen eltern das sie deiner schwester den geld hahn mal zudrehen und sich ihr essen selber holen sie soll lernen selbstständig zu werden und mal das hamdy wegnehmen für paar wochen wenn sie sich in der schule nicht bessert oder ihr schminke oder so weg nehmen

Antwort
von kofDE, 71

Da müssen klare Grenzen gesetzt werden, sie darf nichts mehr bekommen, da muss deine Mutter dann auch mal NEIN sagen.
Lg

Kommentar von schnautzer1121 ,

Danke 

Antwort
von Drakonarus, 72

Da kannst du normalerweise kaum was machen, denke ich mal.

Antwort
von heiisayed, 54

Sag ihr mal ganz deutlich, was du davon hälst !!!

Antwort
von poldi1405, 43

Der müsste mal der Kopf gewaschen werden...am besten mal mit deinen Eltern sprechen.

Antwort
von Lexa1, 45

Schön, das wir Eure Familienverhältnisse kennen lernen dürfen. Aber was war eigentlich deine Frage ?

Für solche Sachen ist hier keiner zuständig. Das gibt es andere Foren wo du dich auskotzen kannst.

Antwort
von grenzenfrei0, 63

keine Lust alles zu lesen aber du wirst dich wohl damit abfinden müssen.

Kommentar von schnautzer1121 ,

Ok thx :D