Frage von ldodidjd, 104

Ich hasse meine Mutter und würde ihr am liebsten was an tun?

Ich hasse meine Mutter so sehr. Sie ist eine Alkoholikerin und hasst alles und jeden ohne Grund, ist mit der ganzen Verwandtschaft zerstritten und hat mich früher oft geschlagen. Ich habe keinen Respekt mehr vor ihr, weil sie über alle schlecht redet, über meinen Papa und meine Geschwister. Sie beleidigt meinen Vater oft und der wird dann gegenüber ihr handgreiflich, weil sie es so sehr provoziert. Und ich war immer gut zu ihr, hab Papa beruhigt damit er ihr nicht noch mehr an tut. Ich musste immer schlichten und ohne mich wäre sie schon tot. Sie hat nie darüber nachgedacht mit dem Trinken aufzuhören und die checkt nicht einmal warum ich Depressionen habe. Ich habe doch alles, sagt sie. Dank ihr ist die Beziehung meiner Schwester kaputt gegangen, weil sie alles dafür versucht hat, dass sie auseinander kommen. Letztens habe ich noch gesehen  wie sie mit einem anderen Mann geschrieben hat. Wegen ihr werde ich nie eine glückliche Beziehung führen können, weil ich dazu neige bei Streitsituationen genauso auszurasten, weil meine Psyche nicht ganz stabil ist. Ich hasse sie so sehr und würde ihr am liebsten etwas an tun. Das mag für manche zwar merkwürdig klingen, aber nimmt mich bitte ernst. Was kann ich tun um das alles nicht mehr an mich dran zu lassen? Ps ich wohne schon alleine

Antwort
von Missi1103, 37

Als allererstes ich nehme dich ernst und finde das du viel durchmachen müsstest. Ich würde mal zum Psychologen gehn damit du geistlich wieder inshallah fit wirst. Ansonsten würde ich den Kontakt erstmal zu ihr abrechen und wenn sie klingelt bei dir die klingel ausschalten und einfach gar nicht mehr auf sie achten.

Ignoriere und geh deiner Mutter lieber aus dem weg als sie zu schlagen es ist ja deine Mutter die dich 9 Monaten im bauch hatte und danach ausgepresst hat.

Wenn du dich von ihr fehrnhaltest sagen wir mal 1-2monate merkt sie vielleicht das sie dich verliert wenn sie so weiter macht

Hoffe konnte helfen:)

Antwort
von TreiceLP, 28

Jeder Mensch kann sich ändern und wenn nicht. Dann lass die ander sich verändern aber bleib so wie du bist. Zeig deine innere Stärke und wenn du schon alleine wohnst, dann lass deine Mutter zurück. ich weiß, dass das schwer ist aber versöhne dich auch wieder mit deiner Schwester. Gemeinsam ist man stärker

LG TreiceLP

Antwort
von Interflugtobias, 22

Du hast in deiner Lebenssituation momentan zwei große Probleme: Deine Depression und deine alkoholabhängige Mutter. Ich würde dir vorschlagen, dich als erstes um deine Depression zu kümmern, sonst rutscht du am Ende auch noch ab. Und wenn du danach genügend Kraft und Lust hast, deiner Mutter zu helfen, kannst du das dann immer noch tun. Doch momentan steht DEINE Gesundheit im Vordergrund!

Antwort
von pikachulovesbvb, 45

Wenn du schon alleine wohnst, dann lass Sie doch einfach machen was Sie will und reg dich nicht über Ihr leben auf, sondern fang an deines zu leben.

Antwort
von Ille1811, 12

Hallo!
HIlfe bekommst du bei Al-Anon. Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Menschen, die durch das Saufen eines nahestehenden Menschen solche Probleme wie du haben.

Guck einfach mal auf die Webseite Al-Anon.de und/oder ins blog.al-anon.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten