Frage von DanielSperling, 106

Ich hasse meine mutter sie ist in mein facebook account drinne?

Sie mischt sich in mein facebook account rein und knakkt das password was soll ich jetzt tun ich heile schon im mein Zimmer!

Antwort
von Phiinchen, 49

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Aus welchem Grund, denkst du, macht sie das? Ist schon einmal etwas vorgefallen, weswegen sie vielleicht das Gefühl hat, kontrollieren zu müssen, was du machst? (ein unbedachter Post, o.ä.?)

Suche das Gespräch mit ihr. Sprich sie darauf an, dass sie damit deine Privatsphäre verletzt (hoffentlicht bist du schon mind. 14 Jahre alt um überhaupt auf FB sein zu dürfen. Bzw. hat sie dir überhaupt erlaubt, auf FB zu sein? Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht... Ob man ohne Erlaubnis der Eltern u18 überhaupt auf FB sein darf... Ansonsten hättest du theoretisch den "Kürzeren" gezogen) ...
Bitte sie, dass zu unterlassen. Ich denke, dass deine Mutter irgendeinen Grund haben wird. Natürlich entschuldigt das nichts, aber meist gibt es immer irgendwelche Gründe dafür, dass Eltern so reagieren. 

Wenn sie dir z.B. nicht traut, kannst du ihr ja anbieten, dass sie sich z.B. auch einen Account macht und einsehen kann, was du postest, mit "gefällt mir" markierst usw. 

Kommentar von DanielSperling ,

ich poste garnichs auf facebook ich habe es einfach so ich benutzte es nur für spiele

Kommentar von Phiinchen ,

vielleicht mag sie genau das nicht...

Wie gesagt, rede am besten mit ihr. Vielleicht, wenn ihr euch beide beruhigt habt - und wenn ihr Zeit dafür habt.

Ich bin mir sicher, dass sich das irgendwie klären lässt. 

Antwort
von nikev, 19

Du kannst eine Doppelsicherung einstellen, immer bevor du dich anmeldest muss man einen Tan eingeben der immer nur für 30 Sekunden gültig ist. Einfach in den Einstellungen unter Sicherheit nachschauen. (Allerdings die Funktion Browser Speichern ausschalten sonst kann man wie gewohnt nur mit den Passwort rein.)

Antwort
von Aleqasina, 36

Was macht sie denn in deinem Account? Und warum? Versuche das mit ihr zu klären.

Offne die "Einstellungen" in deinem Browser und Lösche die Browserdaten (Verlauf/Chronik, Cookies, gespeicherte Passwörter usw.

Ändere das Passwort.

Immer, wenn du bei FB raus gehst, ausloggen. Und bevor du dein Gerät ausschaltest, Browserdaten löschen.


Kommentar von DanielSperling ,

ich habe ein tablet da bin ich bei face book undnso

Kommentar von Aleqasina ,

Da gilt das Gleiche. Gehe immer nur über den Browser rein. Nie über eine App.

Antwort
von nikev, 14

Gehe in den Einstellungen und tippe auf "Alle Sitzungen beenden" dann loggt sich Facebook auf allen Geräten ab und man muss sich erneut einloggen mit NEUEN Passwort.

Antwort
von Jesse92, 54

Kannst du das Passwort nicht einfach ändern?

Antwort
von Flohelfer, 35

Facebook braucht eh keiner... Dennoch werde ich dir helfen: Warum macht sie es? Hilfst du nicht im Haushalt? Und benutze ein Passwort mit Sonderzeichen!

Antwort
von glaubeesnicht, 50

Lege dir ein neues Passwort zu!

Kommentar von DanielSperling ,

habe ich sie ist immer noch drinne

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann denke dir ein Paßwort aus, das sie nicht knacken kann, z.B. eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen, mindestens 10-stellig. Speichere keinesfalls deine Paßwörter im Computer!

Antwort
von JennyLiebtDich, 25

Ändere es einfach mit vielen Zahlen, Sonderzeichen, oder völlig komischen Wörten wie: Abflussrohr, Türklinke usw

Antwort
von Strolchi2014, 30

Pech für dich. Facebook wird sowieso überbewertet.

Kommentar von DanielSperling ,

ich bewrte facebook auf meger schlecht!!

Kommentar von XC600 ,

dann lösch doch deinen Account , haste kein Ärger mehr .......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten