Ich hasse meine Klasse, weil ich gemobbt werde. Was kann ich tun?

8 Antworten

nein es ist nicht falsch. mit manchen leuten kommt man klar und mit anderen nicht. auf jedenfall solltest du selbstbewusst auftreten und immer zu deiner meinung stehen. such dir freunde (aus nachbarklassen) mit denen du in den pausen abhängen kannst. das schafft selbstvertrauen.

Weist du was das geht mir genauso aber ich sag mir immer: Wenn ich die Schule fertig hab sehr ich sie eh nie wieder. Suche dir ein paar "Außenseiter"-Freunde UND HÖR AUF JEDEN FALL AUF SIE ZU HASSEN, verpetz sie nicht und sei freundlich und sozial wenn es trotzdem nicht funktioniert Rede mit deinen Eltern oder den Schulsozialarbeitern dann wirst du auf jedenfalls eine Lösung finden! Viel Glück ;)

Ich glaub, ich würde mal mit dem Vertrauenslehrer sprechen oder mit dem Klassenlehrer. Wenn es dir nichts ausmacht alleine zu sein,dann ist das föllig ok und wenn du gerne Freunde hättest, dann würde ich es mal mit Leuten aus deiner Klasse versuchen, die auch nicht so laut sind. Aber das eine Klasse laut ist, ist doch eigendlich ganz normal. Das ist bei uns auch so. Und stärken hast du sehr wohl!! Ich würde versuchen, mich nicht damit ferig zu machen, wie gesagt sprich mal mit jemandem darüber. Mit dem Vertrauenslehrer, dem Klassenlehrer, deinem Lieblingslehrer, deinen Eltern, deinem Bruder, deiner Schwester oder mit Freunden die du nicht von der Schule kennst...

naja ich weis nicht sorecht sei doch einfach mal einbisschen offener wenn du so verklemmt bist ist es ja kein wunder oder ?verscuhe mehr auf deine klassenkameraden einzugehen und nicht in irgend einer ecke als moff dazustehen vllt. wirst du ja auch deswegen gemobbt .wünsche dir viel glück dabei und beim freunde finden !

Ich hab ja schon mal meinung meinung gesagt

und sowas einfach zu schreiben ist einfach.Ich hab schon versucht zu handeln und so aber die klasse geht einfach auf die nerven

@Sergej4ik

In Deutschland kommt es auch immer mehr zum selbstmord von gembooten kindern hat uns unser lehrer erzählt

Also erstmal würde ich an deiner Stelle nicht meinen echten Namen veröffentlichen. Zweitens glaube ich, dass du mehr Probleme mit dir selbst hast, als mit der Klasse. Kann das sein? Zweifel nicht so sehr an dir und denke etwas optimistischer. An was für einer Schule gehst du (Gymnasium, Realschule...)?

Gymnasium.Ich hab auch schon über dieses thema geredet