Frage von kulidnaisss, 26

Ich hasse mein Vater was tun?

Also Leute ich habe ein Problem unzwar mein Vater! Ich will mir irgendetwas kaufen aber er sagt aber du gibst mir das Geld zurück! Wieso hab ich kein Kindergeld oder so? Bin 14 (Männchlich)! Meine Schwester bekommt sogar ein iPhone 6s! Ich muss für jede sch**e das Geld zurück geben... Wenn ich was für 5 euro kaufen möchte direkt macht er wieder Probleme! Schulden Schulden schulden! Bin in mein Zimmer gegangen vor Wut gerade hat er es wieder getan! Und ich sagte ich will lieber mein Kindergeld und ich kann auf mich selbstaufpassen! Meine Mutter kann nichts dagegen machen... :( ich hasse mein Leben! Was soll ich nun machen?

Antwort
von Nikita1839, 4

Das Problem ist: Du hast weder ein Recht auf Taschengeld, noch auf dein Kindergeld.
Das Kindergeld dient als Unterstützung der Eltern für Kleidung, Essen, Schulsachen etc.

Du kannst beim Jugendamt anrufen oder einen Schulsozialarbeiter/ Vertrauenslehrer um Rat fragen bzw bitten, mit deinen Eltern über diese Umstände zu reden.

Auch ist es nicht schlimm, schon früher den Umgang mit Geld zu lernen.

Und die Situation kenne ich auch. Ich zB habe früher das alte Handy meiner Mutter bekommen. Dieses wurde mir geklaut. Seither muss ich alle meine Handys selbst kaufen, während meine Stiefbrüder, welche immer ihre Handys kaputt machen (Wasserschaden, Software verhauen, Fallen gelassen) immer wieder neue bekommen haben.

Antwort
von SchokoMize, 9

Such dir Rat von Außenstehenden. Wie zum Beispiel vom Jugendamt oder Vertrauenspersonen (ich weiß jetzt leider nicht ob die da irgendwas ausrichten können), dass was er da tut geht nämlich nun mal gar nicht und deine Schwester scheint er ja auch zu bevorzugen. 

Kommentar von kulidnaisss ,

Ja :( ich musste sogar mein Handy selbst kaufen was für ein scheiß!

Antwort
von Fotoespana, 12

ich denke es kommt drauf an, was du kaufen willst . Ich kenne das auch . Meistens sind Väter leider bei Töchtern nachgiebiger. Was willst du denn haben ? 

Kommentar von kulidnaisss ,

Ich will nix haben! Ich darf nicht mal eistee oder ein Getränk kaufen! Oder nicht mal Schokolade NICHTS! :(

Kommentar von Fotoespana ,

Das ist dumm von ihm :( tut mir Leid . Das kann ich dann auch nicht verstehen . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten