Frage von hiphang, 35

ich hasse mein sinnloses Leben!?

Ich finde mein Leben in letzter Zeit einfach nur grauenvoll. Meine eltern schlagen mich meine Geschwister ignorieren und hassen mich und meine Freunde sind einfach nur falsch! Meine noten sind grauenvoll und meine Cousine und Verwandte sehe ich 1 x pro Jahr. Ich habe desperrisonen und sehr sehr viele Krankheiten doch das hat bisher niemand gemerkt... meine eltern lachen sich nur über meine probleme schlapp und meine freunde interessieren sich gar nicht für meine Probleme. MEine Geschwister petzen einfach ALLES was ich tuhe und ich fühle mich nirgends wohl! Was soll ich denn tun? Immer wenn meine Eltern mich schlagen habe ich immer vor von zu hause einfach abzuhauen und irgendwo hauptsache nicht zuhause zu wohnen! Und ich bin mir sicher dass wenn es so weiter geht auch wirklich passieren wird! Was soll ich tun??

Antwort
von FelinasDemons, 6

Oh Mann,es heißt "Depressionen" nicht despre...was auch immer du geschrieben hast,aber egal.
Du scheinst noch jung zu sein,weshalb dir der folgende Rat bestimmt schwer zu umsetzen sein wird.
Aber bei häuslicher Gewalt solltest du das Jugendamt verständigen. Wenn es wirklich so unerträglich ist kannst du in ein betreutes Wohnen oder ähnliches. Du musst auch nicht direkt zum Jugendamt,wenn du dich nicht traust. Such jemanden dem du dich anvertrauten kannst am besten einen Erwachsenen. (Lehrer,Jugendberater etc) Er kann dir helfen mit dem Jugendamt in Kontakt zu treten.
Viel Glück:)

Antwort
von Tasha, 7

Wende dich ans Jugendamt (google Jugendamt + dein Ort/ Kreis). Dort gibt es verschiedene Hilfsmöglichkeiten von Erziehungshilfe für deine Eltern bis hin zu einer Unterbringung außerhalb des Elternhauses (auch wieder verschiedene Modelle möglich). Suche mal nach Ansprechpartnern in deiner Umgebung z.B. Familienbildungsstätten oder auch erst mal einen Lehrer, dem du vertraust. Frage nach weiteren Ansprechpartnern und Möglichkeiten.

Hier gibt es noch weitere Tipps zum Thema Geschlagenwerden:

http://www.bravo.de/dr-sommer/wenn-eltern-schlagen-so-wehrst-du-dich-243637.html

Antwort
von Motzknolle91, 9

Ruf die Polizei wenn die dich das nächste Mal schlagen und wenn es so schlimm ist wie du sagst, ins Kinderheim gehen. Da ist es dann deutlich besser, als bei euch zuhause. Jedenfalls würde die Polizei dann wohl das Jugendamt informieren und dann sollte sich einiges besseren.

Antwort
von Susa1991, 13

also angenommen bei dir sieht es daheim echt so schrecklich aus, würde ich dir raten dich an das Jugendamt zu wenden, die können dir und deiner Familie helfen und im schlimmsten Fall kommst du wo anders hin, wenns bei euch gar nicht mehr geht. 

Das Jugendamt würde aber natürlich erstmal schauen ob eure Probleme miteinander behoben werden können.

Zumindest wärs mal ein guter Anfang, das sich was an deinem Leben ändern kann.

Antwort
von Wonnepoppen, 14

Bei körperlicher Mißhandlung ist das Jugendamt zuständig!

Was du zu haben glaubst, nennt sich "Depressionen"!

Was sind das denn noch für viele andere Krankheiten?

Antwort
von Virus99, 14

Wende dich an die Polizei.

Ich weiß ja nicht wie alt, und damit wie zurechnungsfähig du bist, aber deine Eltern DÜRFEN dich nie schlagen.

Jugendamt geht auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community