Ich hasse mein Leben & Ritze mich.?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Es gibt eigentlich keinen guten Grund sich zu ritzen, aber dieser ist ja mal wirklich schlecht... Warum kannst du sie nicht besuchen? Wenn du wirklich willst findest du Zeit. Entweder versuchst du ihr es verständlich zu machen, oder du findest dich damit ab mit deinem "Spaß" das ganze in den Sand gesetzt zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du an Suizid denkst, denk dran, dass du sie dann auf jeden fall nicht mehr sehen würdest wenn dus tätest, wäre also nicht von Vorteil, weder für dich noch für sie (ist es eigentlich nie)

Na wenn sie zu Hause ist, wieso kannst du sie dann nicht besuchen? frag doch mal ihre Eltern ob du hin kannst.

Und wenn du mit ihr redest dann sagst du ganz ehrlich, dass dich das Thema belastet und du es wirklich ganz ernst meinst wenn du sagst dass du sie liebst, und dass es dir wehtut, dass sie dir nicht glaubt.

Und wenn du nur deshalb dein leben hast... ich bitte dich, ich wette du hast eine nette Familie, vllt Geschwister, vllt ein Haustier, freunde und gaaaanz viele weitere Sachen, für die es sich ohnt zu leben und dein leben auch besser macht. Es fühlt sich echt nicht schön an, wenn eine der aufgezählten dinge fehlt. Ich hatte das schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist zu voreilig. Die Pubertätsphase ist die emotionalste und schwierigste Zeit des Lebens. Man ist immerzu himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt. Heute ist in dieser Phase das Ritzen weit verbreitet, denn der körperliche Schmerz erscheint erträglicher als das seelische Leid. Aber eine Lösung ist es nicht. Das Leben fängt für Dich erst an, es wird noch viele, erlebenswerte Dinge und zärtliche Gefühle für Dich geben. Wir alle mussten durch diese verdammte Pubertät durch, wir haben es überstanden und die meisten führen ein glückliches Leben. Bezüglich des Ritzens solltest Du Dir helfen lassen, es ist schwer, damit aufzuhören. Wende Dich an Jugendberatungen, Erziehungsberatungen (die haben Jugendpsychologen da), an eine psychologische Praxis, an Selbsthilfegruppen im Internet, RoteLinien z.B.. Wenn der innere Druck gar zu stark wird, bitte in der nächsten Jugendpsychiatrie um Aufnahme (bei übermächtigen Suizidgedanken). Nur eines musst Du wissen - Deine beste Freundin ist noch nicht Deine große Liebe, denn die kommt erst in ein paar Jahren. Und KEIN anderer Mensch ist es wert, dass man sein Leben wegen ihm beendet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das lieber mit dem ritzen. Das tut vielleicht im Moment für dich gut aber das vergeht und du siehst die Narben und irgendwann wirst du dich dafür schämen. Was passiert ist, kann man nicht änderny aber lass das. Es gibt so viel im leben und nicht nur dieses Mädchen. Du wirst noch so viel erleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächstmal: Ja du hast deine Leben und ritzt dich. Damit wäre deine Frage beantwortet. Und Tschüss!

Kleiner Scherz. Geht es dir jetzt besser? Ritzen finde ich ziemlich eklig und gesund ist das auch nicht. Rauch lieber oder besauf dich. Das war zwar ein Witz, aber keine schlecht Idee. Aber besser nicht, sonst wird meine Antwort gelöscht.

Jetzt zum Thema: Du könntest was cooles für sie tun! Schreib ein Lied, ein Gedicht oder sonst irgendwas. Beim Lied kann ich dir sogar helfen. Das hilft!

Ansonsten musst du es wie "üblich" machen! Weißt schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach übrigens such dir eine andere Beschäftigung. Statt dich zu ritzen...keine Ahnung ich bin ein Mädchen wir benutzen oft labellos. Such dir auch ne beschäftigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du bist erst 14 du kannst dich jetzt nicht wegen jedem mädel an selbstmord denken!

Da werden noch einige kommen und gehen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:/ Lenk dich ab z.b mit Hobbys Games usw aber ritzen bringt dich nicht weiter 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir halt ein anderes Ziel deiner Begierde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du tust dir weh für NICHTS!!!!

SIE IST KRANK, SIE WIRD DOCH EH GESUND UND DANN KÜSS SIE EINFACH, DAMIT SIE VERSTEHT DASS DU SIE LIEBST.

UND WENN SIE DICH ABER NICHT LIEBT DANN HAST DU PECH

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ritzen ist was für Opfer sry aber ihr bekommt keine Aufmerksamkeit wo ist nur der stolz und die Ehre heutzutage hin jeder zweite ritzt sich weil mal was nicht so läuft wie gewollt. Kleiner Tipp das wird sich nie Ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XnumbX
10.02.2016, 19:55

Solche Leute wie dich sollte man wegsperren! Du verallgemeinerst das ganze viel zu sehr! Nicht jeder ritzt sich wegen Aufmerksamkeit.

0
Kommentar von staysic88
12.02.2016, 08:23

ach nein denke ich schon es gibt niemals einen triftigen Grund um sich zu ritzen das ist dummes zeug

0

Habe es auch gemacht. Lass es lieber.. habe die Narben von vor 2 Jahren NOCH!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du hast ADS oder du musst dir einen Psychater suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDasLeben
10.02.2016, 19:06

Darum geht es nicht.

0

Hey,
Ich ritze mich ebenfalls und kann dir nur davon abraten!
Die Narben bleiben auf ewig und sind wirklich hässlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung