Ich hasse mathematik?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

...in Deutsch bist du aber auch voll der Noob... mach dir mal klar wo Mathematik überall drin steckt... fast alles um dich herum kann was mit Mathematik zutun haben, es ist die Sprache der Natur. Vielleicht macht es das etwas spannender für dich. Es ist halt schade das Mathematik an Schulen immer mit Leistungs- und Erfolgsdruck verbunden wird. Versuch es für dich mit etwas Positiven zu verbinden und danach, kauf dir mal einen Duden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe ist doch voll geil :-)

Identifiziere deine Hassbilder und hänge sie dir auf.
z. B. ein schickes Foto vom Herrn Gauß,
falls du den gaußschen Algorithmus nicht magst.

Das ist sicher top motivieren, wenn du dem Typ praktisch Auge in Auge siehst und ihm sagen kannst, was für ein Volltrottel er für dich ist.

Lösungshefte? Wer braucht denn sowas? Du musst es verstehen.

Ehrlich gesagt ist es doch schon fast langweilig, zumindest Schulmathe. Da hast du pro Aufgabentyp ggf. 2-3 Varianten. Die sind immer identisch. Kapierst du die mal, dann kannst du praktisch alle Aufgaben lösen.

Bei was hast du denn Probleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dad Lösungsheft im Buchladen. Ich war zwar gut in Mathe, trotzdem mochte ich es nicht. Niemand mag Mathe, Kind, niemand mag Mathe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lupoklick
14.06.2016, 19:22

Mir machte Mathe Freude!

1
Kommentar von HelfeDirNicht
14.06.2016, 19:24

Ich liebe Mathe, deswegen studiere ich auch Informatik ^^

4

Ich würde sagen du versuchst es mal mit Nachhilfe. Wirst es bestimmt dann immer noch nicht so mögen bist aber hin nicht mehr so der Noob. Und Lösungshefte würde ich dir jetzt nicht unbedingt empfehlen lernst nichts dazu und bleibst immer noch ein Noob.

Zum Schluss du musst auch nicht jeden Dreck glauben der dir erzählt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lösungshefte bekommst du beim buchhändler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du tatsächlich zu einer Wahrsagerin gegangen bist, ist dir eh nicht mehr zu helfen. Noch einen schönen Abend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man keinen Erfolg hat, hasst man es (auf längere Zeit)

~>War bei mir so:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung