Frage von mensch3589, 165

Ich hasse Körperkontakt. Woran kann das liegen und wie geht das weg?

Hey,
Ich W/15 hab ein verdammt großes Problem damit wenn mich irgendjmd berührt. Schon die kleinste Berührung stresst mich total. Wenn ich aber bekifft oder besoffen bin, dann hab ich nichts lieber. Dann will ich die ganze Zeit nur kuscheln und so. Woher kann das kommen? Ich weiß nichtmal genau was ich daran nicht mag, ich find das irgendwie ekelig wenn jemand mich anfasst. Mir ist eigentlich nie was schlimmes passiert glaube ich, ich mag nur Menschen allgemein nicht. Kann das deswegen sein? Das ist unnormal störend, wie geht das weg? Danke..

Antwort
von Gugi777, 61

Ich finde es gut das du nicht dieses n**** Gehabe der Mädchen deines Alters teilst, alle umarmen alle küssen. Wozu? Wenn du Menschen in deiner Umgebung hast oder haben wirst die du magst und denen vertraust dann wird sich das auch legen. Du musst doch nicht alle mögen. 

Das kiffen und saufen enthemmt das ist normal aber lass es lieber bevor du in dem Zustand Fehler machst die du bereust. 

Kommentar von mensch3589 ,

Mein Problem ist aber das ich niemanden mag.

Kommentar von Gugi777 ,

Dann bist du einfach eine sehr feinfühlige Person, und suchst dir deine Lieben ganz genau aus. Bleib dabei... 

Kommentar von Gugi777 ,

Du lässt dich halt nicht von diesem gefälschten HDL nicht einlullen, hast ein sehr klares Bild von dir und von dem was du magst. 

Kommentar von mensch3589 ,

Nein. Ich hasse mich und alle anderen auch. Sobald ich jemanden mag braucht es nicht lange und ich finde einen Grund um ihn zu hassen. Geht wirklich ganz schnell, eigentlich muss ich nichtmal finden, es ist als ob es ihnen schon auf der Stirn steht.

Kommentar von Gugi777 ,

Du bist halt kritisch. Vielleicht befindest du dich in dem falschen Umfeld? Du brauchst Leute die dir liebe und Beachtung schenken dann wirst du dich selber auch mehr schätzen. Du hast dich doch nicht auf der Müllhalde gefunden oder? 

Änder vielleicht deinen Lebensstil... 

Was immer gut tut ist morgens vor dem duschen einen Eimer kaltes Wasser zu nehmen deine Hand rein zu tun und laut zu sagen ' ich bin toll ' dann kippst du dir diesen Eimer über dem Kopf und bildest dir ein wie die ganze negativität wie ein schwarzer Film von dir mit dem kalten Wasser runtergeht. Beim überkippen laut schreien, das wird dich befreien 😊

Kommentar von mensch3589 ,

Nein Danke.

Kommentar von Gugi777 ,

Pubertät ist dein Problem... Aber das geht auch vorbei 😜

Kommentar von mensch3589 ,

🖕🏻

Antwort
von xo0ox, 26

Alles ist mehr oder weniger normal.

Alkohol bzw. THC senkt deine Hemmung ist also logisch das es dich dann nicht mehr interessiert.

Lösen kannst du das Problem eigentlich nur, wenn du dich vermehrt deiner Angst stellst und so ''abhärtest'' bis dich Berührungen (also nicht sexuelle) nicht mehr weiter stören auch im nüchternen Zustand.

Kommentar von mensch3589 ,

aber nüchtern ist allgemein alles beschissen

Kommentar von xo0ox ,

Ja wenn du das so siehst, bist du vermutlich Abhängig von Alkohol oder THC auch wenn dies nur Psychisch ist.

Ausserdem kann ich dir so nicht weiterhelfen, also einen wundervollen Tag wünsch ich.

Ciao Mensch3589 bis zum nächsten mal.

Antwort
von Schlaukelch, 59

Ändert sich mit der zeit hat man mir damals auch immer gesagt und man denkt sich wird eh nicht passieren aber ist ehrlich so. 

Antwort
von Morle110, 70

Zeit Und noch mehr Zeit und Geduld

Antwort
von Reiter132, 51

Ich glaube du bist noch etwas jung ...das sollte eig mit der Zeit noch kommen ...Mach dir keine angst

Kommentar von Everklever ,

das sollte eig mit der Zeit noch kommen

Sie säuft und kifft schon jetzt mit 15. Was soll da noch kommen?

Kommentar von sasajjjjjjjjj ,

Ne Geldstrafe weil sie sich mit Gras erwischen lässt 😂

Kommentar von mensch3589 ,

Ich wurde schon so oft von der Polizei kontrolliert, denkt ihr ein bisschen Gras interessiert die? Nein. Der hat alles wieder in meine Tasche gepackt und mich weiter gelassen.

Kommentar von Reiter132 ,

außerdem ist das doch garnicht das Thema lasst sie doch machen was sie will

Kommentar von mensch3589 ,

danke

Antwort
von Gierschlund, 28

Eine Ferndiagnose kann man nicht stellen. Dazu fehlt es an Informationen und Fachleuten in diesem Forum.

Wenn du ein Problem darin siehst, dann lasse dich von einem Arzt beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community