Frage von jorelll, 96

Ich hasse Käse. Muss man das denn unbedingt essen?

Muss man dieses zeugs denn so unbedingt essen ?

Antwort
von LiselotteHerz, 60

Dann lass es doch, es gibt zigTausende von Veganern, die auch keinen Käse essen und die überleben es auch.

Vegetarischer Brotaufstrich wäre eine Alternative. lg Lilo

Wenn Du allerdings keinen Käse isst, solltest Du wegen des Calciumgehaltes wenigstens Milch trinken. Das rächt sich sonst in Form von Osteoporose, wenn Du mal älter wirst.

http://www.gofeminin.de/gesundheit/calciumreiche-lebensmittel-d49882c582474.html

Die schmecken doch völlig unterschiedlich, man kann doch z.B. Camembert nicht mit Parmesankäse oder Gouda vergleichen.

Kommentar von trainhardly ,

Oder die Milch weglassen! Calcium gibts genug in Gemüse :)
Also ich meine wenn du schon mit Veganern anfängst dann richtig ;)

Antwort
von Brunnenwasser, 10

Ich hab Käse nie gemocht, dann hatte ich so eine kleine würzige Edamer - Kugel aus Holland in der Hand. Da war ich etwa 15 Jahre alt.

10 Jahre später habe ich das Zeug gehandelt, heute kann ich sagen daß ich bis sehr wenige Spezialitäten alles probiert habe. Ich LIEBE Käse.

Kaum eine andere Warengruppe verbindet halbwegs gesunde Ernährung mit soviel Vielfalt und Geschmackserlebnis. Denke an diese Worte, falls Du eines Tages auch den Käse für Dich entdeckst !

Antwort
von meinerede, 30

Und ich liebe ihn:

https://ich-liebe-kaese.de/alles-ueber-kaese/kaesesorten.html

Es gibt mehr als 1000 versch. Käsesorten. Dir geht echt was ´naus, :))

Antwort
von Herb3472, 40

Wie kommst Du zu dieser Frage? WIll Dich jemand dazu überreden oder gar zwingen, Käse zu essen?

Antwort
von Nordseefan, 47

Nein, muss man nicht.

Ich denke mal, jeder hat was, was er nicht mag.

Und warum sollte man sich das dann reizwingen?

Antwort
von Vivibirne, 11

Ja, wieso solltest du denn etwas essen, was du nicht magst?!

Antwort
von Jack98765, 32

Müssen tut man überhauptnichts!

Kommentar von Hekfli ,

Doch, sterben.

Kommentar von Jack98765 ,

Stimmt aber nicht bei dieser Frage!

Antwort
von Heyichbinmia, 30

Ganz klare Antwort: nein muss man nicht.

Gruß mia :)

Antwort
von randomuser20, 46

Muss man nicht. Kann man aber.

Antwort
von Rosswurscht, 12

Ja muss man!

Jeder Deutsche ist dazu verpflichtet die Käseindustrie durch regelmäßigen Käsekonsum zu unterstützen, ja sogar zu fördern!

Pro Tag werden 786gr Käse pro Person empfohlen, ein Stück Brot dazu ist erlaubt, ebenso Weintrauben und Feigensenf.

Die beliebte Kombination von Käse und Schinken hingegen wird eher kritisch gesehen und sollte vermieden werden. Hierfür wird empfohlen statt des Schinkens einfach Käse zu verwenden. Käse mit Käse sozusagen.

Ziemlicher Käse, oder?

Antwort
von TheAnswerIsNear, 42

Wieso solltest du Käse essen müssen?

Antwort
von MrMiles, 28

Kann man das überbacken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten