Frage von Sheynika2, 120

Ich hasse Helligkeit licht und die sonne ist das normal?

Hey Leute seit Ca 1/2 Jahre hasse ich es wenn es hell ist oder wenn die sonne scheint und Liebe es wenn es ganz dunkel ist und nur bischen Licht da ist zum Beispiel nur eine nachtlicht Lampe scheint...

Manchmal denke ich wenn ich jetzt raus gehe und mein Freund dabei ist sieht man mich viel besser und draussen sehe ich viel hässlicher aus wie so ein Mann mit langen haaren^^ ich weiss ihr. Findet das krank aber ist einfach so ich mag es nicht wenn Sonne oderso auf mein Gesicht scheint.

Was denkt ihr? Ist das normal ?

Danke Schimmel im voraus freue mich auf eure Ernst gemeinten Antworten<3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sheynika2,

Schau mal bitte hier:
Krankheit Angst

Antwort
von Lihou, 76

Verstehe dich da total gut, hatte das auch mal ganz ausgeprägt. Sodass meine Wohnung immer abgedunkelt war bishin zu, dass ich hauptsächlich Nachts wach war und Tagsüber schlief (soweit das möglich war). Draußen fühlte ich mich sehr unwohl und wollte nicht, dass mir jemand in mein Gesicht schaut. Ich schätze es ist eine Mischung aus Minderwertigkeitskomplexen und Depression. Naja, wenn die Depression noch nicht da ist wird sie ganz sicher kommen, denn ohne Vitamin D (Sonne) passiert das automatisch. Außerdem leiden ja auch die sozialen Kontakte unter so einer... "Sonnenphobie", sodass es zur Vereinsamung kommen kann. Ist jedenfalls nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Kommentar von Sheynika2 ,

hey:) ist es aber besser geworden bei dir ? oder magst du es immer noch wenn es lieber dunkel ist?

Kommentar von Lihou ,

Es ist besser geworden dadurch, dass ich täglich rausgegangen bin und die Gardinen nicht mehr zugezogen habe. Also knallharte Konfrontationstherapie sozusagen :D Die erste Zeit war es ganz schön unangenehm. Heute mag ich die Sonne sehr gerne. Man kann es also ändern, wenn man möchte. 

danke dir! werde auch mal versuchen es zu ändern auch wenn es soo gemütlich ist:D

Antwort
von Kitharea, 49

Kann viele Gründe haben dass das so ist. Kann sein dass du eine kleine Allergie hast und unbewusst das mit den Sonnenstunden vermischt - kann sein dass deine Augen etwas haben und du die Sonne nicht so verträgst - vieles kann sein. Ich würde - WENN du dir Sorgen um dich selbst machst - was ich hiermit nicht auslösen will - mal zu einem Arzt gehen und das dem erzählen. Die Wahrscheinlichkeit in deinem Alter ist gering aber mal schaun lassen schadet nicht. Aber brauchst auch nur wenn du dir irgendwie deswegen Sorgen machst. Ansonsten - ist das halt einfach so und braucht auch keinen Grund und keine Rechtfertigung :)

Antwort
von aleah, 29

Mir geht es echt exakt so, wie du hier dein empfinden beschreibst!!! Also: alleine bist du damit nicht..... !
Ob es normal ist. Wenn ich nach der meisten mir gegenüber schon geäußerten Kritik deswegen gehe.., dann anscheinend für den gesellschaftlich-mitmenschlichen Durchschnitt: Nein.
Wenn ich mir ansehe, wie euphorisch meine engsten Freunde und bekannte werden und unbedingt nur noch in die sonne wollen..... vermittelt mir mein eigener Eindruck über dieses vollkommen gegensätzliche Denken/Fühlen meinerseits auch eher: Nein.
Und kommt mir anormal vor

Woher das kommt, darüber habe ich nie lange nachgedacht oder großartig abklären lassen. Bin Migränepat., denke damit wird es wohl u.a. bestimmt zusammenhängen.---

Antwort
von frangipani234, 48

Ich denke, Du merkst, dass Du andere Interessen/Vorlieben/Gewohnheiten als die Mehrheit in Deinem Umfeld hast.

Und Du bist unsicher, ob das normal ist.

Meine Meinung: das ist nicht normal, aber was ist schon normal.

Ok ist es auf jeden Fall. Stehe zu Deinen Eigenarten! Ein eigener Stil ist immer ok, solange er sich nicht gegen Interessen anderer richtet.

Antwort
von Pregabalin, 58

Ich verstehe Dich nicht so ganz. Du magst es nicht, wenn andere Menschen dich bei Tageslicht sehen, weil Du Deiner Meinung nach häßlich bist? Oder verträgst Du die Sonnenstrahlen in den Augen nicht?

Wie alt bist Du? Und lass Dir gesagt sein, wahre Häßlichkeit ist nur im Charakter vorhanden und Dein Charakter kann Dich wunderschön erstrahlen lassen. Du hast Menschen die Dich lieben. Denk mal drüber nach und falls es immer schlimmer und schlimmer wird, versuche mal einen Platz bei einem Psychotherapeuten zu bekommen.

hey erstmal danke für deine Antwort, ich bin 15 jahre alt:)

Antwort
von schokowaldbeere, 37

Jeder hat seine eigene Vorlieben :)

ich mag die Nacht und die Dunkelheit auch lieber :)

Antwort
von NiciBRaps, 31

Das hab ich auch oft....besonders im Winter, aber das ist da bei mir so, dass ich normal Käse weiß bin wie ne weiße Wand aber im Frühling und im Sommer werde ich ziemlich braun und dann fühl ich mich viel besser und liebe die sonne, das Tageslicht:)

Antwort
von Suboptimierer, 47

Du wärst bestimmt ein guter Programmierer :o)

Die größten Feinde eines Programmierers sind das unentwegte Gebrüll der Vögel und das gleißende Licht der Kerze.

alles klaaar....:o)

Antwort
von almutweber, 18

Mal abgesehen von der sehr fehlerhaften Rechtschreibung, die es mir schwer macht, dein Anliegen überhaupt zu verstehen: Es heißt "draußen (mit ß) sehe ich viel hässlicher aus ALS so ein Mann"...wie statt als...grrrrrr.

Ich glaube, dass du es einfach nur interessant findest, dich in eine Art Gothic-Phase zu versetzen und dass du im Grunde genommen nichts gegen ein Sonnenbad, Wärme und schönes Wetter hast.

es spielt doch keine Rolle was für schreibfehler jetzt hier im Text vorhanden sind??!!..., solang es jeder versteht ist doch alles gut meine gûte Mann.....man hat paar oder nur zwei rechtschreibfehler und schon wir jeder zum deutschlehrer bzw. DU!

Kommentar von almutweber ,

wenn jeder zum Deutschlehrer wird (das soll es ja wohl heißen, was du mit nicht mehr zählbaren Fehlern hier von dir gegeben hast), heißt das im Umkehrschluss, dass "jeder" mit diesen Fehlern nicht klar kommt und du anfangen solltest, Rechtschreibung zu üben. So schwer ist das nicht....Aber ich werde mich nicht mehr mit dir abgeben. Du wirst blockiert.

Antwort
von Harald2000, 7

Auf jeden Fall vermeidest du so Hautkrebs.

Antwort
von MangaChild, 20

Du bist ein Vampir find dich damit ab.

Antwort
von table1, 31

Du erinnerst mich sehr an (Rainer WInkler) Drachenlord. Es gibt halt solche Menschen. Das ist wie mit Essen, manche liebe Fleisch manche nicht... 

Ich finde das Normal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community