Frage von Wtfoxsay, 56

Ich hasse ferien mag aber die schule - was kann ich tun?

Folgendes die aus schule haben iwie nie zeit und so bin ich in den ferien alone außerhalb der Schule (alte schule nachbarn) will keiner mehr mit mir abhängen weil ich komisch bin nerve oder sonst was und ferien sind dann eben richtig schlimm weil ich mich dann eben alone unbrauchbar usw fühle außerdem weiß ich nicht wie man Freundschaften aufbaut kann ja schlecht zu andren gehen und sagen hey lass befreundet sein bin übrigens w14 und .......

Antwort
von MrMarc, 53

Mir ging es vor langem auch so, damals saß ich nurnoch vorm pc und habe gezockt, was ich allerdings nur tat da ich nichts "produktiveres" machen kann, da sport für mich wegfällt oder andere hobbys die etwas mit viel bewegung zu tun haben, habe ich angefangen elektronische musik zu produzieren, ich sitze zwar immernoch die ganze zeit vorm pc, allerdings tue ich etwas produktives, das befriedigt mich sehr und zeigt mir, dass ich doch zu etwas zu nutzen bin außer zu zocken, mittlerweile rühre ich so gut wie kein spiel mehr an. um auf den punkt zu kommen, vielleicht bist du einfach jemand der besser alleine auskommt, spirch von natur aus ein einzelgänger ist, such dir irgendein hobby, ob es nun ein instrument ist, sport ist (wo du auch freunde kennenlernen kannst) oder diverese sachen auf dem pc z.B. mit photoshop arbeiten, musizieren oder einfach nur ein buch schreiben, aber mache irgendetwas was "produktiv" ist und dir spaß macht, schaue was du in den ferien sonst machst ( sitzt du vorm pc, such dir ein hobby am pc, gehst du gerne raus fahr fahrrad und erkunde die welt, oder mach allgemein sport, sitzt du nur zu hause rum kann man auch kochen als nette alternative machen auch wenn du erst 14 bist), das bringt dir sehr viel innere befriedigung und somit brauchst du keine anderen leute :)

Kommentar von Wtfoxsay ,

hmm gute Idee aber so ein Einzelgänger bin ich jetzt auch nicht und so professionelles wie Musik produzieren Word schwierig aber danke für Rat kann ja mal rumbacken und so xD

Antwort
von MrWolf633, 44

Mach dir keinen Kopf. Höre deine Lieblingsmusik, entspanne dich, lerne Yoga. Finde Artgenossen, die ähnliche Interessen haben wie du ;) Sie haben dich nicht verdient, aber neue Freunde finden... ist schwer, vorallem richtige. Denk nicht daran, dann kommen dir alle irgendwann in die Arme ;)

Antwort
von Diamantstern7, 46

Geht mir auch so...
In den Ferien weis ich meistens nicht was ich damit anfangen soll und ich vermisse die Schule.
Aber sobald die Schule wieder anfängt bin ich vollkommen überfordert und teilweise überrumpelt von allem...
Schwierig das ganze einzuordnen
Kann dich verstehen

Kommentar von Wtfoxsay ,

einer der mich versteht! hab während schule eher schlafprobleme

Kommentar von Diamantstern7 ,

Meinst du wenn du müde bist und am liebsten gleich einschlafen möchtest oder deinen Kopf gerade noch mit dem stützenden arm über der Tischplatte halten kannst?!
Ja is oft bei mir so...
Und dann diese nervigen Klassenkameraden die dich immer wieder wachrütteln

Kommentar von Wtfoxsay ,

Ne weil ich Hausaufgaben nicht mache extrem lange rauszögere

Kommentar von Diamantstern7 ,

Oh ja in Mathe musste ich deswegen letztens nachsitzen...kein Spaß😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community