Ich hasse Ferien :(

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir doch einen Praktikumsplatz oder ein Ehrenamt für die Sommerferien. Ich arbeite z.B. ehrenamtlich in einem Café, macht total Spaß :)

Ansonsten such dir ein neues Hobby, lern z.B. eine Sprache oder zeichnen, malen, nähen, häkeln, stricken, erstell einen Blog, lern richtig fotografieren, schreibe Geschichten, gestalte selbst Karten und schick sie an Leute, von denen du lang nichts mehr gehört hast, probier Koch- und Backrezepte aus, mach einen Beauty-Tag, räum mal so richtig dein Zimmer auf, mit ausmisten und abstauben und allem drum und dran, lies Bücher, vielleicht sogar Sachbücher über ein Thema, das dich interessiert, bepflanze den Balkon oder Garten, falls ihr einen habt, ansonsten ziehe selbst Kräuter in Töpfen auf der Fensterbank, kauf die einen Stadtführer für deine Stadt und schau dich um, da gibt's bestimmt was, was du noch nicht gesehen hast, geh geocachen..

Liest du gerne? Dann besorg dir doch ein paar gute Romane und such dir einen schönen Platz im Freien (Fluss, See, Park...), wo du ungestört schmökern kannst.

Oh das Problem hatte ich in meiner Schulzeit auch :) Du kannst doch trotzdem lernen, stelle dir neue Aufgaben :)

Und Sport ist auch immer gut^^ Du kannst dich ganz alleine auf deine Gesundheit und deinen Körper konzentrieren, und ihn mal perfektionieren.

Liebe Grüße ☺

das du die schule mehr magst als die ferien ist nicht unnormal ....

such dir ein hobby z.b kannst du irgendein spiel im internet spielen

oder du könntest dir eine sendung suchen, die du dann guckst ..........

und freunde musst du nicht nur in der schule treffen ... du kannst dich auch mit jemanden verabreden und zusammen irgendwas machen

:D

oder melde dich in einem verein an und fang irgendeine sportart an ...

ich z.b spiele basketball

wenn dir auf die schnelle kein spiel einfällt das spiele ich http://www.sweetamoris.de

vielleicht ist es etwas für dich :D

Deine Weiterbildung wird immer durch die Ferien ausgebremst, deshalb kannst du die nicht leiden. Wenn du aber so sehr darauf stehst, etwas zu lernen (was ich toll finde), dann kannst du das auch durch dokumentatorisches Material tun, z.B. etwas über Müll, Atommüll, Jeans, Brot, Vitamine, Aliens, Spenden.... es gibt unendlich viel informierendes und bildendes Material, da muss einem nie langweilig werden. Ruhe genießen und Langeweile genießen geht aber auch, muss man nur üben und kann man kombinieren mit Musik hören. Musik hören kommt nämlich auch nochmal ganz anders, wenn man im Kopf nirgendwo außer direkt in der Musik ist. Find Jazz (Richtung Iiro Rantala) da am krassesten.