Frage von lexi17, 170

Ich hasse Essen?

Ich habe bis vor kurzem noch wenig gegessen um abzunehmen. So ca 1000 kcal und das eine Woche lang. Hat auch geklappt. Danach hab ich aber wieder voll reingehauen und mich vollgefressen wie sonst was. Jetzt esse ich normal, so 2000. Ich fühle mich aber damit richtig schlecht, weil ich ja eigentlich abnehmen will. Ich habe Normalgewicht, wiege bei 1,64 55kg, sehe aber fett aus. Zumindest für mich. Es wiegen ja eh alle weniger und alle in meinem Alter (16) sind dünn und haben schöne Beine. Meine Beine sind halt kräftiger. Ich will auf der einen Seite durchhalten können, weil ich endlich auch dünn sein will, auf der anderen Seite sagt mir meine innere Stimme aber, dass das langsam krankhafte Züge annimmt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab schon alles probiert. Apps, Ernährungsplan, fasten.... alles konnte ich nicht lange durchhalten. Ich hasse mich dafür. Ich schwebe wirklich zwischen zwei Welten. Ich hab schon geheult, weil ich nicht glauben konnte, wie krank das alles mit dem Abnehmen ist, war aber auch schon aufs Härteste fixiert darauf, die nächste Mahlzeit ausfallen zu lassen (was bei mir ja eh nicht klappt). Ich weiß nicht, was los ist mit mir. Mein ganzer Tag besteht aus Essen. Ich hasse Essen.

Antwort
von kuchenschachtel, 119

Es sieht WIRKLICH. GARNICHT. schön aus, wenn junge Leute (bist du 17?) so einen große Lücke zwischen den Beinen haben.

Du kannst ja Übungen für deine Beine machen (mit dem Fahrrad zur Schule fahren z.B.) oder allgemein Sport.

Sich immer so damit zu quälen bringt nichts. Halte beim Sport durch! Beweg dich regelmäßig und halte deinen Trainingsplan ein. Das ist viel besser, du kannst essen was du willst und es ist viel gesünder als sich runterzuhungern.

Viel Erfolg :)
& LG kuchenschachtel :3

Antwort
von putzfee1, 83

Garantiert siehst du bei deinem Gewicht nicht fett aus. Das bildest du dir nur ein. Du darfst dich nicht dauernd mit irgendwelchen untergewichtigen Leuten vergleichen... die Normalgewichtigen, die es durchaus auch gibt, die siehst du ganz offensichtlich schon nicht mehr, wenn du der Meinung bist, dass "alle in deinem Alter dünn sind". Es ist bedenklich, wenn man sich so aufs Dünnsein fixiert und die Gesundheit außen vor lässt. Du befindest dich scheinbar auf dem direkten Weg in die Magersucht!

Pass bitte auf dich auf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten