Frage von FckTheSystem, 51

Ich hasse es wenn morgens jemand mit mir redet?

Hey ich hasse es soooo sehr wenn ich gerade aufgestanden bin und jemand, in dem Fall meine Oma, anfängt mit mir zu reden! Entweder antworte ich gar nicht auf ihre Sachen oder nur mit "mhm" aber am liebsten würde ich ihr einfach nur direkt sagen dass sie mich die ersten 30min nach dem Aufstehen bitte in Ruhe lassen soll😅 aber ich muss höflich zu ihr sein, deswegen darf ich das nicht. Gestern Abend hat sie mich auch schon förmlich mit ihren bad vibes überflutet obwohl ich einfach nur in Ruhe essen und chillen wollte, vor allem weil ich gestern Abend schon so müde war.. und das auch noch ein und halb Stunden lang. Meine Mama ist auch so nervig.. ich liebe es einfach nur alleine zu sein. Ich kann auch nur im Haushalt etwas machen wenn ich alleine bin daheim weil ich es hasse wenn man mir etwas vorschreibt und dann noch unter die Nase reibt was ich noch besser hätte machen können. Kann ich irgendwas tun? Oder geht es jemanden genauso?

Antwort
von DerTroll, 31

aber ich muss höflich zu ihr sein

Nein daß mußt du nicht. Dazu kann dich keiner zwingen. Wobei es an deiner Stelle doch am einfachsten wäre, wenn du einfach sagst, daß du gerade keine Lust auf ein Gespräch hast. Und der du verläßt dein Zimmer erst 30 Minuten später, wenn dir erst dann danach ist und du schon weißt, daß man dich anspricht.

Antwort
von Wernerbirkwald, 14

Du solltest die Leute,die das Pech haben dir Morgens zu begegnen,bitten darauf Rücksicht zu nehmen.

Im Gegenzug versprichst du,Verständniss aufzubringen,dafür dass diese Menschen das Bedürfniss haben,mit einem netten Mitmenschen zu sprechen.

Antwort
von Nightwing99, 21

Ich denke du überflutest eher alles mit deinen negativen Schwingungen statt umgekehrt schließlich bist du der/diejenige mit dem Problem nicht deine Oma, nicht deine Mutter denk mal drüber nach..
Ansonsten ist das hier.viel Wind um nichts... deine Probleme hätte ich gerne...

Antwort
von xXWhitePandaXx, 11

Sag doch einfach das du Müde bist.Oder geh irgendwohin wo dich keiner nervt.Aber ich glaub kaum das die das nicht akzeptieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten