Frage von Dersimkurmanc, 95

Ich hasse es, wenn andere zu mir sagen das sie eine Person so hübsch finden. Ist das normal? Was kann ich dagegen machen?

Ich erkläre es ganz kurz, zb. Hab ich ne freundin , nenne sie jetzt Lisa und eine freundin sie heisst Sara und eine andere die Helena heisst . Ich bin zb mit sara unterwegs, und dann sagt sie irgendwann vin alleine das sie lisaa soooo hübsch findet usw. Und helena sagt zb auxh das sie lisa soooo schön findet. Währenddessen sinke ich in Neid, und hasse die dafür und wünsche mir das sie es auch hinter mir sagen, vor mir sagen die ich sei hübsch. Ich sinke so in neid oder wenn wir zb jetzt Ela über Hanna lästern das sie sch... e ist etc und ela dann sagt "hanna ist schön sie braucht gar nicht so zu sein" dann bekomme ich wieder hass auf ela weil ich nicht will das sie hanna hübscher als mich findet. Auch internetleute (die mich noch nie gesehen haben) meinen ich sei nicht hübsch aber in real sagen einige vor allem jungs ich sei ne süsse :( seitdem tag bin ich in komplexe geraten (wegen diesen internetleute ) :(((((((( was kann ich dagegen machen? Ich könnte echt wegen sowas die freundschaft kündigen :-(((( ich hasse es!!!! Ist das normal? Gibts leute die auch so sind?

Antwort
von Mayelle, 36

Ich kann dich total verstehen. Das Internet macht meiner Meinung nach so einiges in den Köpfen der Mädels kaputt. Insbesondere dieses "Männer
stehen auf Kurven, Aussehen ist nicht alles" etc. aber dann im Internet
ganz unzensiert halbnackte Bilder liken & kommentieren, wie gut
diese Person doch aussieht und dass man sie am liebsten ..... würde oder
so. - naja ich schweife etwas ab.

Und ich denke so ähnlich ist das mit deinen Freundinnen. Ständig hören zu müssen, wie hübsch sie doch ist, sich dadurch automatisch ständig mit ihr zu vergleichen und sich selbst dann runter zu machen: das ist das schlimme. Ja, es gibt immer Leute die besser aussehen, und welche die vielleicht nicht so
hübsch sind. Aber Schönheit liegt - und das ist wirklich so - im Auge des Betrachters! Aussehen ist nicht alles, denn ein sche** Charakter nützt auch bei dem besten Aussehen nichts. Das werden sowohl die Jungs als auch die Mädels in deinem Umkreis früher oder später feststellen.

:) Also mach dir keine Gedanken, dass du nicht hübsch genug bist oder dich
keiner will bzw. immer deine Freundin bevorzugt wird. Wie gesagt, es ist nicht leicht, wenn ständig deine Freundinnen von dieser einen Person "schwärmen". Das zeigt nur, dass diese ebenfalls neidisch sind und sich hässlicher fühlen. Aber das ist falsch! Und manche Mädchen machen das auch nur, um das Gegenteil zu hören, um gesagt zu bekommen, dass man auch hübsch sei.

Ich würde darauf keinen Wert legen. Wenn es dich so sehr stört, würde ich
mich nicht scheuen, deinen Freundinnen auch irgendwann mal zu sagen, dass es ja schön und gut ist, dass "Lisa" so hübsch ist, aber dass man das nicht ständig erwähnen muss. Dass jeder auf seine Weise schön ist und man lieber das beste aus sich machen sollte (äußerlich als auch vom Charakter her) anstatt sich zu wünschen oder gar zu versuchen, wie jemand anderes zu sein.

:)

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Danke vielmals für diese hilfreiche antwort. Also sie sagen das nicht oft aber wennn sies sagen dann stellen sie die person als "perfekt" dar.. sollte ich mich vielleicht von solchen freundinen distanzieren? Weil mich macht es schon fertig und traurig.     ..... 

Kommentar von Mayelle ,

Zumindest in dem Sinne von ihnen distanzieren, dass du auf sowas nicht eingehst oder gar dir Gedanken darüber machst. Du darfst dich nicht vergleichen, jeder ist auf seine Weise toll - und das, nichts anderes, musst du dir merken. Und danach leben. Natürlich solltest du nicht eingebildet durch die Gegend rennen mit dem gedanken "ach ich bin sowieso toll" sondern wie bereits gesagt was aus dir machen, anstatt an andere zu denken. Wenn du deine Freundinnen an dieser Denkweise teilhaben lässt, nehmen sie sich das vielleicht auch zu Herzen. Und wenn nicht soll das aber bitte nicht dein Problem sein. DU sollst dich nicht runterziehen lassen von sowas!

Antwort
von ToastBrotBaum, 75

Klar ist es normal da traurig zu sein. Mach dir aber nichts draus.
Sei doch froh, dass du nicht nur auf dein Aussehen reduziert wirst.

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Ja würdest du in neid sinken wenn zb eine freundin hinter einer anderen sagen würde das sie sie sooo hübsch findet? (Also sie redet hinter ihr  mit dir darüber)

Kommentar von ToastBrotBaum ,

Naja ich würde jetzt nicht neidisch sein.(bin männlich)

Antwort
von ChiyoBackCat, 55

Mal wieder eine Gegenfrage...

Wenn die das hinter dem Rücken der anderen machen, woher weißt du dann, dass sie es nicht auch hinter deinem Rücken machen? Lisa sagt ja auch nicht zu Helena persönlich: "Du bist soooooo hübsch!" Aber vielleicht reden sie untereinander ja auch darüber, wie hübsch du bist?

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Das könnte sein

Kommentar von ChiyoBackCat ,

Eben, und du würdest es nie erfahren! Oder rennst du dann zu einer anderen hin und sagst: "He, du... Lisa hat gesagt, dass sie dich hübsch findet!"

Bedenke - wenn Leute hinter dem Rücken von anderen reden, wird auch geredet, wenn der Rücken dir gehört! ;)

Antwort
von tobis01, 51

Ich finde du solltest recht haben. Ich weiß aber nich so recht. Findest du das in Ordnung?

Antwort
von Iamjust2fly, 15

J Cole - Love Yourz

Antwort
von RoniOtaku23, 49

Komm mit klar und sei nicht so neidisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten