Frage von userqy, 135

Ich hasse es hier, ich will weg?

Hey :( Ich will einfach weg ziehen! Ich wohne hier schon seit ich geboren bin und ich hasse es einfach hier! Der Grund dafür ist das mich die Menschen hier mobben und ich keine richtige Freunde habe/gewinne. Jeder ignoriert mich. Ich will endlich weg von hier und woanders wohnen, vielleicht sogar in einem anderem Land/Stadt. doch das geht nicht weil ich erst 14 Jahre alt bin und meine Eltern hier bleiben wollen. Ich will neue Leute kennen lernen und eine neue Zukunft aufbauen und in eine andere Schule gehen (Schulwechsel geht nicht weil ich dann zu weit weg wohne).

Was kann ich tun? ich habe keine Lust noch Jahre hier zu leben, ich bin deprissiv. :(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo userqy,

Schau mal bitte hier:
Geld Freunde

Antwort
von derGinzo, 57

Hast du deine Eltern denn schon mal aufgrund des Mobbings angesprochen oder einfach nur so über einen Umzug geredet? Ansonsten hast du dich schon mal an Lehrer/Schulsozialarbeiter gewandt?

In Fällen von Mobbing ist es immer wichtig sich Kontakte zu knüpfen und eine Gruppe zu bilden. Versuche dir also 1. Bei Autoritätspersonen (Eltern, Lehrer, Sozialarbeiter, etc.) Gehör zu verschaffen und 2. Verbündete zu finden, mit denen man sich zusammen tun kann.

LG

Antwort
von Hardware02, 31

Sprich noch einmal mit deinen Eltern und sag ihnen, dass du wirklich unglücklich bist. Vielleicht ist doch ein Schulwechsel (mit längerer Fahrzeit zur Schule) möglich. Oder wenn das Geld dafür vorhanden ist, evtl. sogar ein Internat. 

Wir hatten damals auch zwei oder drei Schüler, die jeden Tag ca. 40 km zur Schule gefahren sind. Ich habe damals nicht gefragt, warum. Aber wenn die das können, warum sollte das dann bei dir nicht gehen?

Antwort
von striepe2, 29

Schule möglichst mit gutem Erfolg abschließen, Berufsausbildung absolvieren, Geld verdienen - Dann kannst du selbst deinen Wohnort bestimmen. Egal in welchem Land.

Allerdings musst du überall selbst etwas dazu beitragen, damit du sozial und auch finanziell gut zurecht kommst.

Antwort
von Asperergia, 20

Hallo- das kann ich gut verstehen! Ich will auch weg von dem stadt hier, aber weis nicht wo???? Wir haben schon sehr lange in spanien gelebt....stimmt dort war besser aber viel zu warm und.... Glaub mir jeder land hat so seine probleme und die menschen genau auch..... So wie du oder ich und die blöde mobber= die sind  mit sich selbst unzufrieden und haben Arsch voll komplekse und nur....das sie sich besser fühlen =verhalten sie sich so grausam zu andere Menschen!!! Du hast Glück weil du Familie hast die dich liebt so wie du bist!!! Und erdgen wan wenn du größer bist und dan weg aus eltern Nest..... Wirst du an die heutigen zeiten denken und sie vermissen!!! So wird es sein wenn du fort gehst......lass dir zeit und sei geduldig und .......dann wird alles gut = glaub mir so wird sein und denk positiv und zieh sich selber nicht runter mit traurige musik oder animie.....🌍🌄🌅🌞🌝🌹🍀grussi⏳🏡🏠💞👪👵👴💑🙆👧😃

Antwort
von xDemmaxD, 34

Schon von Schüleraustausch gehört . Wenn nicht dann interessiere dich mal bisschen darüber und schau ob es möglich ist für Schüler in deine alter . Eine Youtuberin war in Amerika und hat dort auch gelernt und gewohnt . Dafür musste sie aber das Kind von die Besitzer des Hauses aufpassen ... vielleicht gibt es auch was für dich.

Antwort
von schelm1, 34

Ändern Sie Ihre Einstellung und Ihr Verhalten gegenüber Ihren Mitmenschen!

Kommentar von userqy ,

habe ich versucht, hilft alles nichts!

Kommentar von schelm1 ,

Einmal ist keinmal!

Versuchen Sie es weiter!

Kommentar von userqy ,

ok welche einstellung und verhalten soll ich haben?

Antwort
von lesterb42, 13

Das Problem beim Wegziehen: Du kommst mit.

Antwort
von DaniGGa3, 5

Weißt du, weshalb du gemobbt wirst?

Kommentar von userqy ,

naja ich ziehe mich eher zurück und rede nicht so viel mit anderen

Kommentar von DaniGGa3 ,

Hast du mal daran gedacht, mehr aus dir heraus zu gehen? Wenn du willst, kann ich dir jemanden nennen, der dir richtig gute helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community