Frage von geiletante, 74

Ich hasse es, dass ich mit meiner Familie nicht über Sexualität sprechen kann?

Meine Eltern sind in diesem Punkt total verschlossen. Aber ich hätte es von Anfang an gebraucht über dieses Thema mit jemanden reden zu können. Für sie ist Sexualitt etwas Anzügliches. Wie kann man so ein normales Leben aufbauen?

Wie kann man ein gesundes Sexleben aufbauen, wenn man in einem Umfeld aufwächst in dem Sex als etwas Schmutziges betrachtet wird?

Antwort
von BrightSunrise, 49

Du hast doch schon eine sehr gute Einstellung zu Sexualität, offensichtlich muss sich da nicht mehr allzu viel aufbauen.

Worüber möchtest du denn mit deiner Familie sprechen?

Grüße

Kommentar von geiletante ,

leider ist es jetzt zu spät dafür, ich hätte es früher gebraucht. Auch wenn du nicht verstehen wirst worum es sich handelt.

Kommentar von BrightSunrise ,

Du hast Recht, wenn du es mir nicht erklärst, kann ich es auch nicht verstehen.

Antwort
von mychrissie, 2

Es gibt den sogenannten "Zweiten Gehorsam" im Alter von Mitte 20 und Anfang 30. Selbst wenn man in der Jugend gegen die Eltern opponiert hat, schlägt man dann mehr oder weniger ihre Richtung ein und macht bei seinen Kindern die gleichen Fehler, die mal an einem selbst gemacht worden sind.

Jetzt kannst Du wenig machen, Du solltest Dich aber unbedingt hüten, später so zu werden wie Deine Eltern. Sag nicht vorschnell: "Das werde ich ohnehin niemals", hüte dich einfach davor. Und wenn Du Dich Deinen Kindern gegenüber genau so körperfeindlich und zickig benimmst, dann denk an meine Warnung.

Ich habe es mit meiner Tochter mit einer Flasche Sekt gefeiert, als sie mit 16 ihren ersten richtigen Freund hatte und die schönste Sache der Welt für sich entdeckt hatte.

Antwort
von chrisdenkt, 53

Vielleicht solltest du mit deinen Freundinnen über das Thema reden! Manchmal kann man auch mit Lehren darüber reden. 

Antwort
von DieKatzeMitHut, 74

Indem man sich selbst klar macht, dass man immer noch selbst für sein Verhalten verantwortlich ist, nicht andere.

Antwort
von Lenwen2004, 13

Du solltest deine Eltern darauf ansprechen, dass es für dich wichtig ist. Wenn sie immernoch abblocken,  Ruf bei einer Nummer für dieses Thema an.  

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Das ist traurig in der heutigen Zeit aber du scheinst doch eine gesunde Einstellung zu haben. Mit Freunden reden. Im Netz schlau machen. Ich finde es zwar auch schöner wenn die Eltern ein offenes Ohr haben aber das geht bei dir leider nicht. Gott sei Dank gibt es das Internet und Freunde.

Antwort
von Qochata, 11

Sexualität ist insofern Privatsache. Und man muss auch nicht über alles reden, auch in der heutigen zeit nicht. mache so keine Tragödie daraus und chill deine nuggets

Antwort
von Lexus1206, 42

Naja gemacht haben sie es ja auch, sonst wärst du ja nicht da :D.

Aber ich verstehe das überhaupt nicht, dass sie nicht mit dir darüber reden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten