Frage von gabriella100,

ich hasse ebay

ich möchte gerne drei flaschen perfüm kaufen, werde direkt zum kaufen-button gebracht und schon ist die ware gekauft?!!!! da stand weder was von transportkosten, garnichts. einfach nur gekauft!! ist ja irre. ich wollte eigentlich vorher noch die zahlungsangelegenheiten klären. aber nein, Sie haben den Artikel gekauft! was n witz. ich möchte gerne auf rechnung zahlen, so wie ich das bei tahlia immer mache. geht das überhaupt? keine informationen! was soll ich jetzt machen? muss ich mir selber den weg zu ner zahlungsart suchen? wieso wird das nicht vorher geklärt? kann man dort auf rechnung zahlen? ich finds unglaublich wie ahnungslos sie ihre kunden stehen lassen!!

Antwort von onename,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man informiert sich vorher..

Kommentar von gabriella100,

ich habe, als ich auf den kaufen-button geklickt habe, damit gerechnet, dass ich auf ne seite kommen, wo die zahlungsangelegenheiten geklärt werden. so wie das z.b. bei thalia ist. aber nein direkt gekauft. zahlung wird der scheiß kunde schon irgendwie hinbekommen.

Kommentar von gotico1967,

Wenn du auf artikel bezahlen gehest dann bekommst du sein kontodaten. Aber auf rechnung kannst du vergessen

Antwort von Sanderlein,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wieso klickst du auf kaufen OHNE vorher das abzuklären? Solche Sachen sind VOR abgabe eines geboten/Sofortkauf zu klären!

Antwort von Dummie42,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das muss im Angebot alles drin gestanden haben.

Und wenn nicht? Warum gehst du dann auf den Kaufen- Button? Abgesehen davon wird man dann noch einmal um die Bestätigung gebeten, dass es einem auch wirklich ernst ist.

Bei ebay läuft fast alles über Vorkasse.

Kommentar von Gixxer,

Nicht alles geht über Vorkasse, es gibt sehr viele die Paypal,Nachname oder Selbstanholung anbieten...auch private Verkäufer...

Kommentar von Dummie42,

Paypal ist genial aber quasi auch Vorkasse und wann hat man schon mal das Glück einen Artikel aus dem gleichen Dorf zu ersteigern

Antwort von Danver84,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hä? Was schreibst du da? Wenn du keine Ahnung hast, dann musst du dir das erstmal durchlesen was du da machst. wenn du auf sofort kaufen gehst, dann kommt nochmal ein feld wo du das "gebot" bestätigen musst. Auf rechnung? Nein. Meistens nicht. vorkasse.

Antwort von BBausKL,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Irgendwas stimmt nicht an Ihrer Geschichte. Die Versandkosten werden, gerade bei gewerblichen, garantiert immer vorher angegeben. Die stehen immer da, wo man sein Gebot abgeben kann, bzw. bei dem Button für Sofortkauf. Auf Rechnung ist bei eBay nicht üblich. Beim Angebot stand aber garantiert dass nur gegen Vorkasse geliefert wird. Warum haben Sie sich denn nicht vor dem Kauf alles angesehen? Sollten Sie in Zukunft unbedingt immer tun.

Antwort von marusch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du mußt doch ein Konto bei Ebay erstellt haben und da hast Du doch alles erklärt bekommen?

Antwort von spatz98,

Die Zahlungsmethoden stehen immer auf der Seite des angebotenen Artikels beschrieben. Das können je nachdem PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Überweisung, Nachnahme oder Selbstabholung sein. Und Transportkosen (Versand) stehen auch in der Artikelbeschreibung, auch unter "Versand und Zahlungsmethoden". Wenn Du einen Artikel kaufst, dann musst du auf "Artikel bezahlen" gehen, deine Zahlungsmethode auswählen und, wenn du Überweisung machen willst, auf "Bankdaten anforden" klicken und schon kannst du eine Banküberweisung ausfüllen, da die Bankdaten des Verkäufers in der Regel auf eBay hinterlegt sind. Und wenn etwas unklar ist, immer den Verkäufer kontaktieren, bevor man etwas kauft. Das ist ganz wichtig.

Antwort von Nowaja,

Minderjährige sollten nicht bei eBay kaufen. Außerdem: Perfüm schreibt sich ja wohl etwas anders !

Antwort von gotico1967,

Rechnung zahlen????hahahaha auf Ebay? Guten Morgen!!!! Wenn schlau bist muss kundenservice anruffen, weiß du uberhaupt wie viele kunde sind auf ebay??? Wenn du nicht anruffen die kann nicht wissen das du ka. auf Ebay hast. Aber moment.............bist du schon 18 oder?

Antwort von Gixxer,

Also ich fin ebay cool...hatte noch nie probleme. Wann hast du das parüm gekauft? Gerade eben? Wenn ja dann wird dir der Verkäufer wahrscheinlich eine email zukommen lassen mit den Daten die du brauchst....

Antwort von Filono,

ich find ebay auch blod ,mir war ebay noch nie geheuer

Antwort von cinderella666,

nein Du zahlst per Vorkasse...oder Paypal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten