Frage von Lebkuchenpferd9, 83

Ich hasse die Schule und hab keine Lust mehr.?

Schon nach einer Woche Schule hab ich einfach keine Lust mehr hinzugehen. Ich weis dass viele das nicht wollen aber gibt es irgendwas dass man mehr Motivation bekommt?

Antwort
von Vivibirne, 47

Klar, denk an deine Zukunft und dass du dann nen guten Job bekommst der dir Spaß macht und Geld bringt mit dem du dir was leisten kannst.

Antwort
von 2Tupacalyps3, 25

augen zu und durch.
war bei mir auch immer so.
his ich dann gemerkt hab das es einfach wirklich wichtig ist für die zukunft usw.
und ja , wenn du das ließt denkst du locker "bla bla bla...das sagt jeder..! -.- "

aber ich sage dir , es ist einfach eigl der wichtigste teil in deinem leben.

kein bock -> schlechte noten -> schlechtes zeugnis -> schwer eine ausbildung/einen job zu finden (oder evtl Studienplatz) usw.
irgendwann musst du dann noch nen job machen den du überhaupt nicht machen willdt eigentlich.
du wirst 40-50 jahre (je nach abschluss) arbeiten.versuch den richtigen job für dich zu finden und tuh was dafür!
sonst wirds echt schwer.!

lg
du schaffst das :)

Antwort
von Mumelmum, 14

Ich weis, es passt jetzt nicht so ganz aber du kannst es dir ja trotzdem mal anschauen.

Antwort
von DerTroll, 20

so Phasen sind normal. Einfach trotzdem hingehen. Man macht es halt. Es muß dir ja auch nicht Spaß machen. Das ist nicht Zweck der Schule. Schule soll Bildung vermitteln. Spaß ist etwas optionales dort.

Antwort
von kaffeeontour2, 22

mach' mal einen tag ein praktikum in einer fabrik. dort wo die hilfsarbeiter und ungelernten die handlanger- und fließbandarbeiten verrichten...das sollte motivierend für die schule wirken..

Antwort
von Slemix2Help, 40

Hallo 

Du musst zur Schule egal was du sagst du musst dort hin.

Nach deiner Schule wirst du arbeiten gehen,und um eine Gute arbeit zu finden musst du gut in der Schule sein.

Mit freundlichen Grüßen

Slemix

Antwort
von Maprinzessin, 17

Du musst nicht in die Schule gehen und nachher einen anständigen Beruf erlernen

du kannst auch Klos putzen oder auf der Straße wohnen wenn dir das lieber ist

Jeder musste da durch!

Antwort
von Harald2000, 13

Arbeitsgruppe mit Klassenkameraden bilden.

Antwort
von staysic88, 29

Immer dran denken arbeiten ist viel schlimmer genieße die Schulzeit natürlich ist es bergig fand ich auch aber besser wie arbeiten xd

Antwort
von Glueckskeks01, 24

Ja, die Aussicht auf einen vernünftigen Schulabschluss und einen damit verbunden guten Job für die Zukunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community