Ich hasse die Schule - Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich frage mich nur wieso man die schönste Zeit des Lebens, so war es zumindest bei mir, hassen kann. So viel Freizeit hast Du nie wieder. Zudem ist es auch nicht schlimm, wenn Du mal eine 4 schreibst statt einer 2. Nach der schule musst Du jeden Tag Dein bestes geben. Schreibst Du eine 4 wirst Du angemacht und beschimpft. Du musst sozusagen jeden Tag in bestform sein und lauter 1er schreiben. Mit schreiben meine ich daß Du Dir im Berufsleben keine Fehler mehr erlauben kannst, sonst verlierst Du Deinen Job. Also genieße die Schulzeit solange es nur noch geht, denn arbeiten musst Du noch früh und lange genug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christl10
03.09.2016, 20:56

Ach ja, noch was: Kümmere Dich frühzeitig um Deine Berufswahl oder Studium. Es gibt nichts schlimmeres, als wie der User hier der sagt, daß er jeden Tag den er arbeiten muss kotzen könnte. Ist es nicht viel schöner, man kann sich sein Traumjob aussuchen und mit Freude zur Arbeit zu gehen? Dafür musst Du Dich aber in der Schule anstrengen, denn die besseren bekommen den Vorzug. 

0

Geh einfach hin, und zeig allen was du kannst, dann kannst du das Gefühl bekämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche analytisch zu denken, überlege möglichst präzise formuliert, was dich an der Schule ankotzt:

die Mitschüler?

die Lehrkräfte?

Einsamkeit?

Leistungsdruck?

Perspektivlosigkeit?...

Mangelnde Motivation rührt meistens daher, dass der Belohnungseffekt ausbleibt, weil keine Erfolgserlebnisse erzeugt werden können oder verlockende Ziele fehlen. Manchmal auch wegen mangelnder Selbstdisziplin, zu wenig Ehrgeiz usw.
Je genauer du in Erfahrung bringst, woran es liegt, je eher findest du einen funktionierenden Weg aus der Misere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle hassen Schule. Müssen sie dann arbeiten kommt der Spruch > Ach wie gern wär ich noch in der Schule <. Da mußt du durch wie jeder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der schule wirds schlimmer also geniese die Schulzeit solange du kannst. Könnte jeden tag auf der arbeit kotzen aber soviel kann ich garnicht essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von christl10
03.09.2016, 20:48

Das liegt aber nur daran, weil man sich aus irgend welchen Gründen, die ich jetzt nicht kenne, seinen Traumjob nicht aussuchen konnte. Ich ging über 20 Jahre lang gerne zur Arbeit, weil ich nur das gemacht habe was mir richtig viel Spaß gemacht hat. darum war ich auch so gut darin und durfte das auch immer weiter machen. 

0

Was möchtest Du wissen?