Frage von bernddasbrotxxx, 147

Ich hasse die Freundinnen meiner Freundin?

Ich bin ein Junge bin 16 und hab eine Freundin und die is schon 18. Ich hasse es, wenn sie was mit ihren freundinnen macht, weil die immer alles versauen. Ich liebe meine Freundin wahnsinnig und ich weis sie mich auch und ich erkenne wenn sie etwas möchte oder nicht. Ich möchte nicht, dass sie alleine mit ihrer besten freundin zb. feiern geht in die disco und das versteht sie! Find ich ja gut aber ich hasse es wenn es so 12 ist in der disco und dann sag ich jetzt gehen wir is das ok? Und ich erkenne se will auch nach hause gehen mit mir und sagt aber sie möchte hierbleiben wegen ihren freundinnen. Und passt mal auf was ich mir dann anhören muss: "Lass doch deiner freundinn mal ihre freude und lass sie hier sie will ja hierbleiben." Omg das ist so schlimm und meine freundinn will gar nicht dortn bleibem sagd es aber einfach. Mir müssen uns somit immer nach ihren freundinnen richten und oft eskaliert dann wieder irgendwas und wur wissen nicht wie wir nachhause kommen und ich will aber mit ihr endlich allein sein. Ich liebe sie so und möchte einfach viel mehr mit ihr allein machen. Und jetzt hat sie dann mal urlaub und fähr einfach 1 ganze woche mit ihrer freundinn in urlaub ohne mich:( Ich seh sie dann einfach ganz lange nicht und das ist für sie auch sehr schlimm und sie hat halt auch nur immer diesen einen tag an dem sie feiern kann (wegen arbeit) und der wäre ja "Verschwendung" , wenn sie was mit mir alleine machen würde. Das wort hat sie nicht benutzt aber ich weis das es so ist. Ich bin so traurig, weil ich mich immer nach ihren freundinnen richten muss und nächste woche kann sie nach dem feiern (wo übrigens wieder ihr freindinnen dabei sind) nicht einmal danach bei mir übernachten weil sie mit einer freundinn anschliesend übernachtet und ich bin dann somit umsonst mitgegangen. Es geht mir ja nicht ums sexuelle bei übernachtungen. Klar gehört das dazu aber ich möchte einfach nur mit ihr alleine sein wir lachen immer so schön miteinander und sind so für einander geschaffen. Was kann ich nur tun gegen ihre freundinnen? Mir kommen immer fast die tränen wenn ich dran denke, wie schön es mit ihr alleine ist. Dann gibt es nur mich und sie und die momente sind magisch.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von imehl47, 43

Dann gibt es nur mich und sie und die momente sind magisch.

Was für ein schöner, romantischer Satz......

Warum aber denkt sie nicht auch so...

Für eure Liebe ist deine Freundin nicht konsequent genug, finde ich. Sie möchte es jedem recht machen, ihren Freundinnen und dir. Da ihre Freundinnen in der Mehrheit sind, schneidest du schlechter ab. Dann kommt hinzu, dass sie vielleicht ein wenig feige ist, sich vor ihren Freundinnen offen zu dir zu bekennen. Das muß man aber, wenn man sich liebt.

Deshalb solltest du das mit ihr ganz offen besprechen, denn sonst wird eure Liebe eine etwas einseitige Angelegenheit. Nutze dazu aber eine  entspannte Situation, damit nichts eskaliert.....

Antwort
von WintersChild, 29

Du scheinst ziemlich anhänglich zu sein, deine Freundin will dagegen ein wenig Freiheit haben. Zum ersten Punkt, sie ist alt genug um zu sagen, was sie will. Vielleicht möchte sie wirklich lieber bei ihren Freundinnen bleiben und es dir nur nicht direkt sagen. Nur weil sie in einer Beziehung ist, will sie nicht auf die Zeit mit ihren Leuten verzichten.

Aber das lässt sich sicher auf einen gemeinsamen Nenner bringen. Du solltest sie darauf ansprechen. Aber mach ihr auf keinen Fall vorwürfe. "du machst..", "du bist immer..", "deine freundin.." sind Sätze die du dabei vermeiden solltest. Sprich sie lieber darauf an wie du dich fühlst.

Antwort
von Meihano, 65

Du musst sie unbedingt darauf ansprechen, dass es so nicht weiter gehen kann und es dir nicht gefällt.

Da sie sich ja liebt und du sie auch, wird es glaube ich für Ihren Freundinnen kein Problem sein, wenn ihr mal nach hause fährt weil ihr keine lust mehr auf party oder ähnliches habt. Und wenn ihnen das nicht gefällt, dann sollst du und deine freundin mal ein paar Worte hinterlassen, dass sie kein problem damit haben sollen, dass ihr mal nach hause fährt oder keine lust mehr habt.

Viel Glück, MFG Sebastian

Kommentar von ZDopplerEffektZ ,

so isses
:D

Antwort
von Hasseschule01, 37

Ich bin jetzt eig erst bald 15 und habe damit keine Erfahrung. Aber redet mal, wenn ihr alleine seit darüber.

Ich glaube, wenn sie dich liebt wird sie deine Gefühle nachvollziehen.

Kommentar von Max6872 ,

Wenn sie alleine sind? xD Ironie

Antwort
von linksgewinde, 44

Du stellst Besitzansprüche, aber sie gehört dir nicht. Du solltest das mal überlegen.

Antwort
von Robo267, 44

Rede doch mal wenigstens mit ihr darüber bevor du es hier rein schreibst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community