Ich hasse die Freundin meines Vaters

5 Antworten

Oh je. Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich weiß wie es ist. Das war und ist bei uns nicht anders. Die Tussi meines Vaters (geht schon seit 24 Jahren so), tut alles, was in ihrer Macht steht, um unseren Vater gegen uns aufzuhetzen. Sie sorgt immer wieder für Ärger, obwohl es kaum Kontakt gibt. Ich habe alles versucht, um die Wogen zu glätten. Aus eigener Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass es nur eins gibt: Solange du noch zu Hause wohnst, ignoriere sie. Rede mit ihr nur noch das Nötigste und sobald du auf eigenen Beinen stehst, ziehst du einfach aus. Wenn dein Vater auf deiner Seite wäre, hätte er sie längst rausgeschmissen, denn er muss ja auch merken, dass das mit euch beiden gar nicht geht und dass du leidest. Dass die Tussi Deines Vaters Eure Familie runtermacht, überrascht mich nicht im Geringsten. Das hat mein liebes "Stiefmütterchen" auch gemacht. Sowas nennt man Eifersucht. Die Freundin Deines Vaters ist einfach eifersüchtig auf Eure Mutter, auf das Vorleben deines Vaters vor ihrer Zeit. Sie kann das nicht ertragen. Deshalb schikaniert sie dich. Halt dir vor Augen, dass das nichts mit Dir persönlich zu tun hat. Das ist nur die Eifersucht. Wie schon gesagt ignorieren und so bald wie möglich ausziehen.

ich hatte auch mal so einen fall ich hatte sie auch erwürgen können irgendwann hatte ich keinen bock mehr und habe meinen vater meine meinung zu ihr gesagt sie sagte immer ich beklaue sie(was ich nicht getan habe) und so etwas.ich würde dir das gleiche entfehlen rede mit deinen papa und seiner freundin mal unter 6 augen und sage ihnen was dir stört und was du geändert haben möchtest nun hatte mein vater meine meinung gehört und irgenwann ist ihn auch aufgefallen wie ziemlich gemein sie doch ist.alsi rede mit ihnen ich hoffe das hilft dir viel glück nochP.S.ich nahm immer mein kissen und habe es sogesagt gewirkt hat geholfen:D

Das klingt wirklich übel und das ist sicher nicht leicht für dich!

Also, ein Anfang wäre es ja, mal alleine (!!!) mit deinem Vater zu reden und ihm das zu erklären, aber ohne dabei über seine Freundin abzulästern. Sag ihm einfach, was dich stört. Dann könnt ihr vielleicht zu dritt (du, dein Vater und seine Freundin) darüber reden und etwas ändern! Zur Not kannst du ja auch zu deiner Mutter ziehen :-)

Viel Glück!

Hast du mal mit deinem Vater darüber geredet? Was sagt der denn dazu? Wenn du es garnicht mehr aushälst wende dich ans Jugendamt und laß dich beraten.

Sag es am besten deinem Vater. Vielleicht findet ihr ja eine Lösung