Ich hasse die Eltern meines Freundes!

4 Antworten

Du kannst wenn es gar nicht anders geht DEINEN Kontakt mit seinen Eltern auf ein Minimum reduzieren. Aber es bleiben nach wie vor seine Eltern und da sollte man keinen Keil dazwischen treiben. Ich weiß nicht aber hast du schon mal versucht die 2 zu nen Spielabend zu animieren? Manche Menschen brauchen halt nen mal nen Anstoß um was zu unternehmen.

Wenn du da bist herrscht beim Essen peinliches Schweigen, das kann daran liegen, dass es eher stille in sich Menschen sind oder sie nicht so recht wissen,was sie in deiner Gegenwart reden sollen. Schließlich bist ein Außenstehender (ja auch nach 4 Jahren kann man das noch sein)

Ansonsten ist etwas Toleranz gefragt, du kannst deinem Freund sonst ziemlich wehtun. Stell dir vor dein Freund würde dir sagen dass deine Familie zu unruhig und laut ist. Ich denke es würde dich kränken.

Du musst sie nicht lieben, tolerieren reicht erstmal.

MFG

Auch wenn's vielleicht nicht sooo toll ist, man sollte Menschen nicht verurteilen, nur weil sie eben etwas anders sind, als man es selbst gewohnt ist. Seine Eltern sind eben so, deshalb sind sie ja keine schlechten Menschen...auch wenn's vielleicht nervig ist, dass sie so sind, wie sie sind. Mich beispielsweise würde es nerven, jeden Tag irgendwelche Spiele zu spielen oder den ganzen Tag quasseln zu müssen. Man sollte halt eben einen Mittelweg finden.

Dann geh' halt nur noch ab und zu mal mit zu seinen Eltern....oder gar nicht mehr.

mein gott ein bisschen toleranz schadet nun aber auch echt nicht.. du hast doch keinerlei probleme mit denen außer dass du sie langweilig findest oder haben sie dir iwas getan? man muss ja auch nicht mit jedem klarkommen, aber glaub mir mal es geht in vielen familien eben so zu.. kaffeetrinken und eben gemeinsam sitzen statt große spieleaction.. und wie die eltern ihre zeit miteinander verbringen bleibt ja auch echt ihnen überlassen.. wieso schlägst nicht mal einen ausflug vor? statt einen keil zwischen seine eltern und deinen freund zu treiben schau lieber dass sich das verhältnis entspannt.. es sind und bleiben seine eltern und sie werden iwann die großeltern eurer kinder sein.. schlechte stimmung ist echt das letzte was man in der familie brauch.. vor allem da ja nun echt nix dramatisches vorgefallen ist.. ihnen passt vielleicht auch deine nase nicht und sie akzeptieren dich trotzdem in ihrem haushalt als seine freundin

Glaub mir ich habe genug toleranz ! Vorallem weil das nur ein kleiner ausschnitt davon ist wie es bei denen zugeht ! Würde ich das alles hier schreiben würde das ein 1000 meter langer satz werden und dass eine mutter zu ihren Kind jeden tag sagt du bist schirch ist gut oder was ? auf solche komentare kann ich verzichten natürlich will ich keinen keil zwischen ihnen treiben aber so wie es jetzt ist ist es auch nicht in ordnung also halte dich etwas zurück

@beautifly01

wenn du dich schon so beschränkt hast mit deinem text und das die schlimmsten dinge waren kann ich daraus nicht schließen dass ein kontaktabbruch nötig wäre.. du hast gefragt und hast antworten bekommen.. es gibt nunmal andere meinungen und wenn du schon so nachfragst musst du damit rechnen dass andere andere meinungen haben und dir nicht nach dem mund reden was du gerade hören willst..

In jeder Familie geht es nunmal anders zu und jeder wächst entsprechend anders auf. Ich finde nicht das du deren Leben zu beurteilen hast. Ob du das schrecklich findest oder nicht wenn die am Abend vorm Fernseher sitzen ist völlig irrelevant. Du entscheidest nicht wie die ihr Leben zu gestalten haben. Wenn das andere Leute sehen würden heißt das nicht das die dann genauso denken. Es ist DEINE Denkweise das solltest du differenzieren. Wenn seine Eltern in deinen Augen schon so schrecklich sind dann geh einfach nicht hin dann brauchst du dich auch nicht aufregen. Im Übrigen entgeht mir hier immer noch die konkrete Frage.

Es war keine direkte frage aber da ich hier angemeldet bin hab ich mir gedacht wieso nicht