Frage von ZedaLove, 65

ich hasse den Namen Tom?

ich heiße Tom und ich hasse es. Kann ich meinen Namen ändern lassen? Bin 19 Jahre alt

Antwort
von Suboptimierer, 23

Nenn dich doch einfach anders. Alle werden es dir glauben, dass du so heißt, wie du vorgibst. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal jemanden nach seinem Ausweis gefragt habe.

Vor der Polizei usw. ist dein Name dann zwar weiterhin Tom, aber ich gehe mal munter davon aus, dass dein Kontakt mit der Polizei gegen 0 geht.

Antwort
von GravityZero, 25

Nein. Prinzipiell ist es zwar möglich, nur muss der Grund nachvollziehbar sein...und der Grund muss schon etwas heftiger sein...wurdest du nach deinem Vater benannt und er sitzt wegen Vergewaltigung im Gefängnis...sowas.

Antwort
von InsertCoolName, 24

Better call Saul :)

Antwort
von Fragenwacht, 42

Tom wirst du wahrscheinlich nicht einfach ändern lassen können, da das ein ganz normaler deutscher Name ist. 

Antwort
von ShinyShadow, 14

Ja, das geht... Aber nicht so einfach... Und nur unter bestimmten Voraussetzungen...

Lies mal das zB.:

http://www.vorname.com/namensaenderung.html

Ich sehe jetzt keinen Grund, wieso man das bei "Tom" akzeptieren würde, das ist ja ein ganz normaler Name.

Antwort
von ersterFcKathas, 24

glaub ich nicht... da tom nun mal ein ganz normaler name ist , nix anstößiges an sich hat ..oder sonstwas. habe bekannte in holland die jetzt hier wohnen.. die tochter hies chitta .. da hat man die ausnahme in D gemacht und geändert

Antwort
von Bleihorn, 7

Was ist daran schlimm? Wer dich deswegen hänseln sollte, der ist nicht mehr ganz knusper in der Birne!

Du könntest ja auch Künstler (Maler, Dichter, Buchautor, DJ, Bildhauer usw.) werden, dann kannst du dir einen offiziellen Künstlernamen zulegen ;)

Antwort
von crazyElfe, 30

Hast du einen zweitnamen?

Antwort
von Almalexian, 18

Nur wenn dazu ein erheblicher Grund besteht.

Antwort
von Barolo88, 28

nein kannst du nicht

Antwort
von finn1123, 14

In der USA ja, in Deutschland eher nicht.

Antwort
von hauseltr, 5

Ändern in Tomate?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community