Frage von SadToSayGoodBye, 72

Ich hasse das Leben, ich hasse die Gesellschaft (Kinder reicherer Eltern haben einen besseren Start ins Leben als ich) - bin ich neidisch oder krank?

Antwort
von wilees, 33

Kinder "reicherer Eltern" mögen es in manchen Bereichen einfacher haben. Aber sie müssen dadurch garantiert nicht glücklicher sein.

Nimm Dein Leben selbst in die Hand, denn nur Du kannst es beeinflussen. Hass war noch nie ein guter Berater.

Antwort
von pingu72, 31

Neidisch, vielleicht gepaart mit Selbstmitleid und Faulheit. Wenn du kein Kind reicher Eltern bist musst du selbst etwas tun um was zu erreichen, so wie die meisten.... von Nix kommt Nix. 

Antwort
von relevant, 7

Bitte erläutere deine Situation etwas genauer? Alter, Familienstand, eigene Kinder? Beruf? Schulbildung?

Eines ist klar. Deine Eltern waren nicht in der Lage dich für das Leben fit zu machen. Aber wenn du es begriffen hast, kannst du anfangen es zu ändern. Es wird dauern, aber du wirst es nicht bereuen.

Antwort
von Gamerx3x, 30

Nun aller Anfang ist schwer... mancher muss sich eben alles selbst erarbeiten - mich einbezogen- andere bekommen es halt auf den goldlöffel vorgekaut... stellt sich nur die frage wer glücklicher ist?! daran schon mal gedacht? 

Das ist eben das eigene los was man hat und daran wird sich nichts andern ... man kann sich halt nicht aussuchen wo man hineingeboren wird... 

Antwort
von aBIGdream, 22

Ich würde sagen, dass du neidisch bist. Was aber meiner Meinung nach auch ok ist, solange es nicht zu schlimm ist. Jeder ist mal auf irgendwen eifersüchtig. Aber deswegen ist man noch lange nicht krank...

Antwort
von marrymaddly, 28

Du bist blind vor Verletzungen oder Demütigung oder vielleicht auch Neid. Wieso um Himmels Willen sollten es Kinder reicher Eltern besser haben im Leben? Finanziell und schulisch gesehen ja, doch was macht das finanzielle bzw. Der Luxus denn schon aus? Luxus muss nicht immer Geld sein
Ey, mach diene Augen auf! Ich kann ich glücklich sein ohne besonders viel Geld. Wie siehts aus mit dir?

Antwort
von kiwikiwitt, 9

Ich gehe jetzt langsam davon aus, dass dir entweder langweilig ist oder du einen gewissen Drang nach Aufmerksamkeit hast (oder beides). Warum? Weil das jetzt innerhalb von Minuten die dritten Frage von dir ist, die ich beantworte. Meiner Meinung nach bauen die alle auf dem gleichen Gefühl auf. Es wäre wirklich sinnvoll, dich erst um die Antworten der anderen Fragen zu kümmern, bevor du einfach kopflos weitere Fragen raushaust. Dies hier ist (auch wenn es Punkte gibt im System) nicht wirklich ein Wettbewerb darinnen, wer die meisten Fragen stellt oder wer die meisten (wenn auch unnötigsten) Antworten tippt. Also man KANN es natürlich als Wettbewerb betrachten, wenn man Punktegeil oder Aufmerksamkeitsgeil ist, doch erlaube mir das Urteil, dass es dämlich wirkt.

Ah um auf deine Frage HIER zurück zu kommen, ich denke den zwanghaften Drang nach Aufmerksamkeit könnte man schon auch als "krank" bezeichnen, denn er hindert dich daran, dich deinem Leben mit all deinen Fähigkeiten (die du gewiß mitbekommen hast, egal wieviel Geld deine Eltern haben oder hatten) sinnvoll zu widmen.

Antwort
von TurkishScholar, 14

Nein, du bist schwach. Und dafür solltest du dich wirklich hassen.

Im Leben geht es nicht darum, wer mehr hat, wer einen "besseren Start" hat: Das du nicht viel hast, sollte dir als Motivation dienen und nicht als Hindernis: Das macht eine starke Person aus.

Aber leb ruhig weiter mit dieser Lebensweise, wenn du weiterhin ein Verlierer sein willst.

Antwort
von Firefighter101, 34

Du musst dich selber wertschätzen. Mach was aus deinem Leben. Wenn du ganz unten stehst hast du auch am meisten Potential dich zu verbessern.

Mirr hat ein Erfolgsjournal sehr dabei geholfen, selbstbewusst zu werden. Notiere dir jeden Abend 3 Dinge die du an disem Tag erfolgreich gemacht hast. Das können alltägliche Kleinigkeiten sein.

Antwort
von Kingi1337, 11

Also ohne was zu machen kann man auch nichts erreichen.

Antwort
von CarrieSatan, 23

Neidisch. 

Was kann das Kind von superreichen dafür Gebühren zu sein ? 

Antwort
von Selfmadepro91, 18

Bist nur neidisch. Hol den Stock aus deinem A**** und mache etwas dagegen. Geschenkt bekommst du nichts!

Antwort
von fiwaldi, 5

Krank, ganz eindeutig, das verrät schon deine Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten