Frage von Kevinpet3, 31

Ich halte nichts von marken sachen?

Hallo, seit monaten rege ich mich über menschen auf die alles haben wollen. Ich gebe zu bevor dieser zeit war ich auch so aber jetzt habe ich eine ganz andere Sicht. Meine freundin sagte selber das ich ihrerseits komisch geworden bin. Meine familie hat geld und ich habe trotzdem vieles aber es macht mich nicht glücklich. Was stimmt nicht mit mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hvladi, 12

Ich trage nur noch meine alten Kleider oder gebrauchte und bin dessen froh! Die Markenkleidung ist doch teuer und entsteht oft durch Kinderarbeit im Ausland.

Was soll an dem übertriebenen Konsum unserer Gesellschaft gut sein? Wird man durch Konsum glücklicher oder ein besserer Mensch? Wir unterstützen dadurch nur ein krankes Wirtschaftssystem, bei dem es nur um sinnlose Arbeitsplätze und wucherndes Wachstum geht.

Durch unseren Konsum leidet die Umwelt. Es ist besser für die eigene Seele und für den Planeten, wenn wir auf unnötiges Verzichten, und statt Geld auszugeben uns lieber etwas nehmen was billiger ist, oder schon da ist.

Jesus hat gesagt, wir sollen uns nicht um unsere Kleidung sorgen. In den Himmel kommt, wer gute Taten vollbringt.

Antwort
von mubsi13, 16

Es gibt wichtigere Sachen im Leben als Markensachen. Die Welt ist äußerst oberflächlich geworden. Es ist gut, daß Du den Boden unter den Füssen nicht verloren hast und wünsche Dir, dass Deine Freundin un absehbarer Zeit auch merkt worauf es im Leben ankommt.
Gesundheit ist das Wichtigste überhaupt und der Weltfrieden.....

Kommentar von Kevinpet3 ,

Danke! 

Antwort
von wfwbinder, 8

Man muss diesen Markenwahn auch nicht mitmachen.

Ich trage auch kein Lacoste, Bogner, Golfino, Ralph Lauren usw. udn trotzdem hat man mir noch in keinem Golfclub den Zutritt zum Clubhaus verwehrt.

Es kommt nicht auf die Marke der Hose an, sondern auf das Herz das in der Hose schlägt.

Antwort
von kenibora, 15

Vieles sind aber/sogar Markensachen und werden nur unter anderen Namen, günstiger, verkauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten