Frage von ioannis1, 88

Ich halte meine Schwester nicht mehr aus. Ausweg Selbstmord?

Meine Schwester provoziert mich nur, und beleidigt mich. Wenn ich sage sie soll es lassen macht sie weiter. Unsere Mutter sagt ihr nichts. Wenn ich zu meiner Schwester halt maul sage. Bekomme ich deswegen ärger. Ich will einfach weg von ihr. Wegen ihr entwickelt ich agressions probleme. Obwohl ich nicht agressiv bin.

Antwort
von diroda, 27

Das ist die schlechteste Lösung bzw. gar keine. Einfach cool bleiben, dich nicht provozieren lassen. Dann verliert sie schnell die Lust/Spaß daran. Wenn du nicht jedes mal wie eine Rakete ab gehst. Sie kennt dich nun mal sehr gut. Wo deine Zündschnur ist. Wenn die Umbauarbeiten in deinem/eurem Kopf abgeschlossen sind (Pubertät) erledigt sich das von selbst.

Antwort
von Ailxxn, 51

Selbstmord ist kein Ausweg! Ich selbst wüsste auch nicht was ich tun soll, aber schreibe sonst mal der Nummer gegen Kummer oder ruf da an! Die haben Tipps und Lösungen für dich!
Kopf hoch du schaffst das:)

Kommentar von ioannis1 ,

ne haben die nicht hab das schon

Kommentar von Ailxxn ,

Wirklich? Wie alt bist du eigentlich?

Kommentar von ioannis1 ,

16 und sie 13. Aber sie weiß ich würde sie nie richtig verletzen wollen

Kommentar von tom20132014 ,

Warum nicht, wenn sie dich ständig innerlich verletzt?

Kommentar von ioannis1 ,

Ja aber dann is es, wie wenn ich mich selber verletze

Kommentar von Ailxxn ,

Ich bin auch 16 und ich könnte dir glaube ich nur als tipp geben, dass du sie einfach komplett ignorierst. Immer. Auch wenn sie "normal" ist und nur was fragt und wenn sie dann fragt wieso du sie ignorierst, dann sag ihr einfach ganz stumpf sowas wie "Keine Lust auf dich" oderso. Damit zeigst du ihr, dass sie überhaupt nichts mehr bei dir bewirken kann. :o

Kommentar von ioannis1 ,

Gute idde

Kommentar von Ailxxn ,

Und vielleicht hört sie dann auch auf und dann kannst du wieder ganz normal zu ihr sein. :o Wenns wieder anfängt dann ignoriere sie wieder. Also ich weiß das es schwer ist, aber anders kannst du dir glaube ich fast gar nicht helfen. :/ Deine Mutter macht ja nichts:/

Kommentar von ioannis1 ,

Ja ich werde es versuchen vielen dank

Kommentar von Ailxxn ,

Kein Problem! :) Hoffe es funktioniert :o

Antwort
von tom20132014, 30

Hast du schon einmal im 4-Augen-Gespräch mit deiner Mutter gesprochen?

Kommentar von ioannis1 ,

Ja oft. hilft nichts. Mama zeigt sich einsichtig. Aber tut nix

Antwort
von tom20132014, 44

Lass dich nicht auf deine Schwester ein, sobald es ihr keinen Spaß mehr macht, hört sie irgendwann auf, weil sie keine Lust mehr hat. Wenn sie dich nervt, steh einfach auf geh' in ein anderes Zimmer und ignorier sie.

Kommentar von ioannis1 ,

Wenn sie merkt ich ignorier sie wird sie handgreiflich

Kommentar von tom20132014 ,

Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von ioannis1 ,

Sie 13 ich 16. Sie weiß dad ich sie mit verletzen kann

Antwort
von Underneathworld, 17

Frag sie warum sie das überhaupt tut. Du bist die Ältere, da sollst du nicht klein nachgeben sondern deine Macht ausspielen lassen. Ermahne sie, sag ihr wie kindisch und aggressiv sie ist und es echt das letzte ist. 

Sie ist wahrscheinlich wegen der Pubertät so drauf. Wenn sie erstmal erwachsener ist, wird sie das höchstwahrscheinlich nicht tun. 

Und sag deiner Mutter, dass du es wirklich ernst meinst und sie mit deiner Schwester wirklich reden soll! Sag ihr, dass es für dich nervenzerreißend ist und du auch an Selbstmord gedacht hast. 

Kommentar von ioannis1 ,

Bin en junge 😊

Kommentar von ioannis1 ,

Meine Mutter interessiert das nicht. Sie nimmt es nicht ernst. Sie ist ein kalter Charakter

Antwort
von SohnVonSatan, 9

Selbstmord ist auf keinen Fall eine Lösung ! Bitte tu dir nichts!!!... aber denk mal darübrr nach.. war das Verhältnis zwischen dir und deiner schwester immer schon so oder nicht ? Wenn sich was verändert hat dann denk darüber nach was... du solltest wirklich versuchen mit ihr zu reden... und auch mit deiner Mutter
Wenn das alles nicht hilft schau im internet nach nummern für seelsorge an oder ähnliches... :/ bist du denn ein mädchen oder ein junge ? Weil es ist häufig so dass Schwestern ihre Brüder aus spass nerven... aber muss nicht sein..viel Glück :(

Antwort
von iHateNicknames, 38

Selbstmord? Gehts noch? Weil deine Schwester gemein ist? Mnachmal denke ich die leute haben kein realistisches Verhältnis mehr zum Tod.

Du kannst deine Schwester im späteren Leben vollkommen ignorieren. Bloß nicht verzweifeln!

Kommentar von ioannis1 ,

Wenn sie Jahre lang jeden tag beleidigt werden. Irgendwann wird es zu viel

Kommentar von iHateNicknames ,

Jeder hat ein Joch zu tragen. Und eine Schwester, die stempelt mal halt irgendwann ab, dann ist sie halt für einen gestorben. Aber es gibt Leute die haben überall Probleme, wenn sich da jeder gleich umbrigen würde...

Antwort
von FuehledasMeer, 26

Selbstmord ist nie eine Lösung... das weiß ich deshalb so gut, weil ich es selbst schon durch habe. Ich habe auch Familienprobleme und fühlte mich unwillkommen und ungeliebt. Du musst dir Hilfe suchen... ProFamilia z.B. ist ne gute Anlaufstelle

Kommentar von ioannis1 ,

Was wird da gemacht?

Kommentar von FuehledasMeer ,

Gespräche, Ratschläge, Beratung ect.

Antwort
von celine369, 37

Ignorier sie dann hat sie kb mehr dich zu nerven oder du gibst ordentlich etwas auf die fres*e :P

Kommentar von ioannis1 ,

Das mim hauen. hab ich 1 mal gemacht. 10 min nachdem sie dann geweint hat. Hat sie wieder begonnen

Kommentar von tom20132014 ,

Wie alt seid ihr denn beide?

Kommentar von celine369 ,

Hmm dann kannst du sie ja auch beleidigen und sie auslachen und wenn deine Mutter nix macht kannst du ja mit ihr sprechen wenn ihr vllt alleine seid

Kommentar von ioannis1 ,

Sie 13 ich 16. Aber sie weiß ich würde sie nie verletzen willen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community