Frage von sinari, 69

Ich halte Intelligenz für eine "Fehlentwicklung" der Natur?

Natürlich kann man auf diese Frage nur intelligent antworten.Eine Kontroverse.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von namefehlt, 48

Ich stimm dir da zu! Dumm zu sein ist viel einfacher und welches unintelligente Wesen zerstört schon seinen eigenen Lebensraum?!

Kommentar von chriskll ,

Das ist zu sehr verallgemeinert. Die Meschen zerstören ihre Umgebung entweder aus Faulheit, oder aus Habgier. Beide Schlussfolgerung sich aus einer Überlegenen Intelligenz im Verhältnis zu anderen Lebensformen

Kommentar von sinari ,

"....zerstören ihre Umgebung entweder aus Faulheit oder aus Habgier".Zeugt das von Intelligenz?Doch eher vom Gegenteil.

Kommentar von sinari ,

Interrassenter Blickwinkel-wer ist schon dermaßen dumm genug,sein eigenes Umfeld zu zerstören.Vielfach dementiert-immer öfter zementiert.

Antwort
von Baumschmuser1, 10

Wahrscheinlich werd ich jetzt geschlagen aber ich finde es ist eine Fehlentwicklung. Wenn wir uns nicht viel weiter aus den Höhlen raus entwickelt hätten (vielleicht noch in Häuser rein) ginge es dem Planeten wahrscheinlich viel besser. Ich will jetzt nicht sagen, dass nur intelligente Menschen uns weiter gebracht haben aber viele. Zumindest der ganze neumodische Kram dürfte nicht von Holzköpfen stammen.

Und denk mal noch etwas weiter: wenn die Erde irgendwann so weit zerstört ist dass man hier nicht mehr leben kann werden wahrscheinlich hauptsächlich die "wichtigen" Menschen auf einem neuen Planeten so weiter machen wie bisher. Der Rest kann dann hier gucken wo er bleibt.
Wobei der Absatz nicht mehr viel mit der Frage zu tun hat.

Antwort
von einfachichseinn, 7

Schon, dass du das findest. Das ist allerdings eine "Frage", die hier nicht hergehört.

Kommentar von sinari ,

Eine "Gute Frage" gehört überall hin.Auch Meinungen sind "fragenswürdig".Oder willst du nur Beiträge wie:Wie benutze ich ein Starthilfekabel?

Kommentar von einfachichseinn ,

lies mal die gf Richtlinien. Bei der Frage handelt es sich um eine Chat-/ Diskussionsfrage und jene gehören hier nicht hin.

Antwort
von Aliha, 42

Nur gut, dass du dich normal entwickelt hast.

Kommentar von sinari ,

Aber das ist ja die Frage.Ist Intelligenz normal?In der Natur?Dein Sarkasmus-na ja....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten