Frage von unbekannterJ, 37

Ich halte es nicht mehr aussssss?

Ich kann nicht mehr. Momentan läuft alles schief und ich bekomme immer mehr Wut und Wut und am Ende wird es noch böse enden..

Mein ganzes Geld was ich bekommen habe habe ich für Fußballwetten ausgegeben. Alles verloren. Meine Noten in der Schule sind momentan nicht so gut. Ich bin momentan 17 Jahre alt und wünsche mir schon lange ein Motorrad. Ich fahre nur einen "Moped bzw. Roller".. Seit 2 Jahren und das ist einfach peinlich.. Fast alle lachen Rollerfahrer aus. Angeblich fahren sie nur um von A nach B zu kommen, sie sind laut, langsam, sehen schlecht aus und und und.. Aber ein Motorrad ist schon immer geil gewesen.. Niemand leiht mir Geld oder hilft mir irgendwie da raus. Was soll ich machen.. Alles geht mir momentan auf die Nerven

Antwort
von bogartschwarz, 10

Hallo. 

Nun gut, die erste Lektion des Lebens hast Du schmerzlich gelernt: Mit Wetten kann man kein Geld verdienen. Selbst wenn Du kurzfristigen Erfolg hast - am Ende gewinnt immer die "Bank", in diesem Fall der Wettanbieter.

Erfahren. Gelernt. Abhaken und auch immer im Hinterkopf bewahren.

Roller / Moped / Motorrad. Dir wird es nicht helfen, wenn ich sage, dass ich Roller viel lieber mag als Motorräder - auch wenn es ehrlich gemeint ist. Gerade Roller haben noch Charakter. Ist so ähnlich wie ein Opel oder ein 2 CV, eine "Ente". Da lachen viele drüber - und doch ist es ein Auto mit Charakter und damit auch die Fahrer, die sich über dieses Lächerlichmachen drüber hinweg setzen und stolz sind "anders" zu sein.

Kannst Du anders sein als andere ? - Bist Du stärker als die, die nur der Masse hinterher laufen ? - Oder ist es WIRKLICH so, dass Du lieber ein Motorrad haben willst anstatt eines Rollers ? Nur für die anderen - oder auch für Dich ?

Lektion 2, die Du gerade lernst: Im Leben bekommt man selten etwas geschenkt. Das Geld, was Du beim Wetten verloren hast, hättest Du schön in die Finanzierung eines Motorrades stecken können. Das ist jetzt zwei Mal bitter - aber (auch wenn es nervig ist) Du kommst nicht drum herum, dass Du etwas tun musst, um das Motorrad bezahlen zu können. 

Daraus folgt Lektion 3: Leider hat das Leben vor dem Geld die Arbeit gesetzt. Versuche einen Nebenjob zu bekommen. Gerade mit einem Roller hast Du da Vorteile - zum Beispiel beim Zeitungsaustragen. In meinem Stadtteil trägt auch jemand die Wochenzeitungen mit dem Roller aus. Da kannst Du die Zeitungen zwischen die Beine legen und "Abmarsch". Ist weniger Arbeit als die Zeitungen zu tragen oder mit so'm Zeitungswägelchen zu verteilen.

Ja, Du kannst einfach noch etwas schmollen und Dich aufregen - aber davon kommt kein Motorrad geflogen. Du schaffst das. Sei stolz auf Deinen Roller und arbeite, damit Du das Geld für etwas Größeres bekommst. So weißt Du Dein zukünftiges Motorrad auch noch besser zu schätzen. Viel Glück !!

Kommentar von unbekannterJ ,

Tollste Antwort seit keine Ahnung wievielen Jahren. Können wir irgendwie in Kontakt bleiben?

Kommentar von bogartschwarz ,

Klar ... - Bin zurzeit recht häufig online ... 

Antwort
von Andracus, 8

Wie wäre es wenn du a) dir nen unabhängigen und unparteiischen Gesprächspartner oder nen Einzelsport suchst um den Frust loszuwerden und b) arbeiten gehst und/oder dein Geld ab jetzt sparst? Du hattest deine Chance. Du hast sie verhauen. Du kannst nicht erwarten, dass dir andere jetzt ihr Geld anvertrauen. Aber genau heute beginnt deine nächste Chance von vielen, in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen. Übernimm Verantwortung für dein Leben und die Erfüllung deiner Wünsche. Du wirst Geduld brauchen, aber nur so kommst du zu irgendwas.

Antwort
von Tavtav, 9

Und was lernen wir daraus?
Gib für Fußball nicht dein Geld aus.

Antwort
von VOLLDIEAHNUNG, 11

Du hast Sorgen :)

Es gibt so viele Leute die nicht mal einen Roller haben.

Manche haben nicht mal das Geld für ein Fahrrad !

Ich hätte auch gerne einen Ferrari, weine aber nicht weil ich keinen habe.

Kümmere dich um deine Schule denn das ist wichtig !

Mit schlechten Noten wirst Du keinen Job bekommen von dem man sich 

dann ein echtes Motorrad leisten kann .

Und lasse die blöde Zockerei sein !!

Da gewinnt immer nur der Veranstalter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten