Frage von unbekannter173, 77

Ich halte es nicht mehr aus, was soll ich meinen Eltern sagen?

Hallo!
Meine Eltern übertreiben es langsam und sie wissen nicht, dass ich mich ... will. Ich bin 17 Jahre alt und sie sagen mir andauernd, dass ich raus gehen soll. 

Sie verstehen einfach nicht das ich nicht raus wil,l es hat auch seine Gründe. Erstens weil ich jetzt nicht so viele Freunde habe. Zweitens ist die heutige Jugend kaputt ich hasse die Menschen in meiner Gegend es ist nicht mehr so wie früher. 

Ich bin lieber alleine zuhause und was soll ich draußen alleine machen? Genau man kann alleine nichts machen also muss ich ja auch nicht raus. Wie soll ich es meinen Eltern erklären... .

Mit freundlichen Grüßen

Support

Liebe/r unbekannter173,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von autmsen, 13

Ich möchte Dir mal einfach empfehlen in meinen hilfreichsten Antworten zu stöbern denn ich kann mir vorstellen dass Du da nicht nur manche Anregung findest sondern auch den Weg hin zu angemessener Hilfe beschrieben liest. 

Antwort
von ersterFcKathas, 32

wenn du 17 bist , kommt ja bald die zeit der arbeitsaufnahme , da wäre es schon gut sich ein wenig umzuschauen , vor allen in deiner umgebung.. haste denn schon mal deine gedanken kreisen lassen was du machen möchtest ?? stubenhocken ist kein ausbildungsberuf....deine eltern möchten einfach das du freunde findest..aber die findest du nicht im www

Antwort
von BumdieBamdie, 43

Hör auf deine Eltern. Geh einfach mal raus z.B. spazieren und denk über alles nach weil du eine ziemlich negative Ansicht auf alles zu haben scheinst. Irgendwann wird dich das aber kaputt machen dass du gar nichtmehr aus dem haus kommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten