Frage von Hannahx09, 96

Ich halte es alleine nicht aus?

Ich bin noch nie gerne alleine gewesen und hab eigentlich jeden Tag was mit jemandem unternommen. Allerdings hat sich das ganze seit ich härtere Drogen nehme verschlechtert. Ich habe wirkliche starke Probleme allein zu sein...ich kann nicht mal einen Tag allein zuhause bleiben weil ich sofort das Gefühl habe ich könnte was verpassen bzw. gerade eigentlich was besseres tun. Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Elisamaus55, 7

Du musst lernen mit dir und deinen Gefühlen und Gedanken klar zu kommen. Ich weiß aus Erfahrung das es nicht immer leicht ist aber so ist das Leben es gibt gute und weniger gute Zeiten. 

Die Drogen werden dir nicht helfen mit deinen Gedanken und Gefühlen klar zu kommen, im gegenteil es wird langfristig gesehen nur viel viel schlimmer, da die Gedanken und Gefühle irgendwann so eine Wucht haben das sie dich erschlagen werden.

Ich weiß es ist manchmal schwer nach Hilfe zu fragen und zuzugeben das man ein Problem hat, aber bitte mach ein Entzug und beginne zu lernen wie man seine Lebenszeit sinnvoll nutzt, du wirst neue Interessen und Leidenschaften entwickeln und sehen wie groß dein Potenzial ist.

Es wird nicht leicht sein, da muss ich ehrlich sein, aber sobald du einige Monate clean bist wird sich alles fügen, du wirst neuen Lebensmut finden und das Leben auch von der schönen Seite betrachten können.

Es kann sein das du mehrere Versuche brauchst um da raus zu kommen aber auch das ist vollkommen okay, weil der Unterschied zwischen Meister und Anfänger ist der, das der Meister öfters gescheitert ist als es der Anfänger  jemals probiert hat.

Also kurz gesagt ohne einen Entzug wirst du da nicht raus kommen. 

Ich wünsche dir viel viel Mut, Kraft und Liebe für die Zeit, sowohl von deinen Mitmenschen als auch von dir selbst.

Kommentar von Hannahx09 ,

Danke :-)

Antwort
von wilees, 54

Es liegt allein an Dir, ob Du Drogen nimmst oder nicht. Bleibst Du dabei, dann mußt Du auch mit den Folgen leben und klarkommen.

Kommentar von Hannahx09 ,

Es ging mir vorher ja auch schon so

Kommentar von wilees ,

Dann setze Dich mit dem Problem auseinander. Drogen und Alkohol lösen keine Probleme, sondern schaffen Probleme.

Antwort
von juliza, 96

Aufhören Drogen zu nehmen. Wenn es sich dadurch verschlechtert hat.

Antwort
von Rotrunner2, 54

Hör endlich mit den Drogen aus.

Antwort
von Ketzer84, 76

Das gefühl kenne ich, deswegen bin ich vermutlich auch noch wach obwohl ich schon vor drei Stunden schlafen wollte. Aber das mit den Drogen ist nicht gut. Sie sind nur ein Ersatz, ich weiß bei dir zwar nicht für was, aber glaube mir, sie ersetzen nicht mal anähernd das, was dir fehlt.

Kommentar von Hannahx09 ,

Ich ziehe schon die ganze Nacht und mir is so langweilig...sie ersetzen nix aber ich fühl mich momentan so einsam
Vorallem seid ich weiß das der typ auf den ich steh die ganze sache das ich ihn mag komisch sieht, was ich nicht verstehe

Kommentar von Ketzer84 ,

Vieleicht sollen sie dieses Gefühl von nähe ersetzen da du dich ja doch einsam fühlst. Was sieht den der Typ komisch dran das du auf ihn stehst?

Kommentar von Hannahx09 ,

Ich weiß selbst nicht genau...habs erzählt bekommen
Anscheinend wie ich von ihm schwärme
Eine angebliche freundin hat ihm die chatverläufe von uns über ihn gezeigt wobei ich nicht geschrieben habe was ihn in irgendeiner Weise verstören könnte

Kommentar von Ketzer84 ,

Dann ist er vieleicht komisch. Auf jedenfall die Drogen machen es nicht besser und wenn du lieber rauswillst, dann geh doch lieber spazieren, ins Kino oder nen Cafe trinken.

Kommentar von Hannahx09 ,

Danke :-) das ist doch echt komisch von ihm oder? Vorallem verletzt er mich damit so
Ich glaube er denkt eh nur das ich ihn geil finde und nicht das ich solche gefühle für ihn hab

Kommentar von Ketzer84 ,

Sowas darf dich nicht verletzen. Wenn mich jeder Korb verletzt hätte wäre ich schon Tod. Es gibt andere als ihn.

Kommentar von Hannahx09 ,

Jaa er war aber einfach der erste bei dem ich es ernst gemeint habe...er war der erste dem ich meine gefühle gestehen wollte

Kommentar von Ketzer84 ,

Dann war er nicht der richtige, es gibt andere den du deine Gefühle zeigen kannst und die dies auch zu schätzen wissen.

Kommentar von Hannahx09 ,

Danke...aber ich glaube es wird noch ein bisschen dauern bin ich über ihn hinweg bin

Kommentar von Ketzer84 ,

Willkommen im Club, ich mach gerade das selbe durch.

Kommentar von Minyal ,

Gerade wenn man durch einen Typen verletzt worden ist, will man nicht alleine sein. Das lenkt auch gut ab. Ich finde, dass du damit derzeit nichts verkehrt machst. Wenn alles ok wäre und du wärst nicht gern allein, würde ich mir eher Gedanken machen. Kopf hoch 😉

Kommentar von Hannahx09 ,

Wie alt bist du? :)

Kommentar von Ketzer84 ,

31

Kommentar von Hannahx09 ,

Asoo männlich oder weiblich?😅

Kommentar von Ketzer84 ,

Männlich

Kommentar von Hannahx09 ,

Asoo okee

Kommentar von Ketzer84 ,

Das klingt so überascht.

Kommentar von Hannahx09 ,

Jaa dachte zuerst ne Frau aber egal :D
Danke aufjedenfall und dir viel glück...mach du dir auch nicht so viele gedanken die meisten sond sind es nicht wert

Kommentar von Ketzer84 ,

Ok

Danke dir auch.

Ist bei mir so ne Sache mit dem Denken, ich bin betrunken und trotzdem kann ich nicht anderst.

Kommentar von Hannahx09 ,

Dankee🙈 trotzdem isses mega peinlich ihn zu sehn...er ist 21 und ich 15
Er hatte gemeint das ich hübsch bin aber eben bissjen jung aber vielleicht wäre es ja was geworden wenn meine "freundin" ihm nicht alles erzählt und auch noch gezeigt hätte

Kommentar von Ketzer84 ,

Ich glaube Heutzutage weichen die Altersunterschiede eh auf. Vieleicht, Vieleicht auch nicht, aber ich glaube was deine Freundinn getan hat ändert nix daran.

Kommentar von Hannahx09 ,

Ich denke schon...das hat ihn eine ganz andere sicht auf die sache bekommen lassen er meinte zu einem freund er findet das ganze auftreten seltsam vorher war alles ok

Kommentar von Ketzer84 ,

Sicher das sie dich meinten und nicht deine Freundin?

Kommentar von Hannahx09 ,

Jaa...ich hab mir den kompletten chat mit ihr durchgelesen da war echt nix schlimmes dabei
Hab paar mal gefragt ob er an dem und dem tag da war aber sonst fast nichts

Kommentar von Ketzer84 ,

Ich kann mir nur vorstellen das er dachte das du deine Freundin vorgeschickt hast, was unreif rüber kommen kann. Rede mit ihm und überzeuge ihn, das sie das eigenmächtig gemacht hat.

Kommentar von Hannahx09 ,

Ich trau mich nicht und irgendwie macht er jetzt einen arroganten eindruck auf mich weil er einfach direkt findet das das alles komisch ist

Kommentar von Ketzer84 ,

Das musst du wissen, willst du ihn, traue dich, wenn du jetzt selber findest das er komisch ist, dann tue es nicht.

Kommentar von Hannahx09 ,

Ich weiß es nicht das ist mein Problem...manchmal denk ich über ihn das er arrogant und nicht der richtige ist andererseits vermisse ich ihn

Kommentar von Ketzer84 ,

Am besten du verarbeitest erstmal alles, so ne Woche und denkst über ihn nach. Evtl, hast du dann etwas mehr klarheit.

Kommentar von Hannahx09 ,

Jaa..das blöde is ich lauf ihm jeden morgen über den weg wenn ich in die schule geh und er auf die arbeit...und mittags seh ich ihn auch ab und zu wenn wir beide bei nem kumpel sind

Kommentar von Ketzer84 ,

Du musst ihn ja nicht beachten.

Kommentar von Hannahx09 ,

Hab ihn die woche morgens mal ignoriert dann hat er hallo gesagt dann musste ich ja hey sagen🙄

Kommentar von Ketzer84 ,

Hallo sagen und gleich wieder gehen reicht doch.

Kommentar von Hannahx09 ,

Jaa...hast du ne idee was ich machen könnte? Mir is so langweilig😅

Kommentar von Ketzer84 ,

Ist dir den noch langweilig?

Kommentar von Hannahx09 ,

Nee aber war immernoch ned schlafen :D

Kommentar von Ketzer84 ,

Achso, wenn dir zu langweilig ist ist schlafen nie verkehrt

Kommentar von Hannahx09 ,

Jetzt könnte ich schlafen bin totmüd gehe aber noch weg und heute Nacht hätte ich ned pennen können und mir war tot langweilig

Antwort
von ObscuraNebula, 72

mit den drogen aufhören. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten