Frage von Elaffe, 40

Ich halte ein Buchreferat über Margos Spuren(7.Klasse) aber wie?

Ich muss mit einer art Frage anfangen zb. Wie fändet ihr es wenn...? Was würdet ihr tun wenn...? Stellt euch vor,dass...?

Antwort
von Naschkatze10, 34

Leider kenne ich das Buch nicht :-(

Aber hier musst du anfangen wie beim Referat. Z.B. wenn es um einen Umzug geht in eine fremde Stadt etc.pp. Vielleicht so: "Ein paar von uns kennen das Gefühl, fern von Freunden zu sein. Dann fühlt man sich alleine, wie die Hauptperson XYZ in dem Buch ABC:"

Detektivbuch vielleicht so: "Jedem von uns wäre Angst und Bange, würde er der Sache auf den Grund gehen, nur XYZ nicht. Ihre Abenteuer lesen wir jetzt...."

Schade dass ich das Buch nicht kenne, trotzdem viel Glück!

Kommentar von Naschkatze10 ,

Frage: Wie würdet ihr darauf reagieren z.B.

Antwort
von lilo1010, 22

Mach eine Kiste mit dem Buchcover drauf, dann tu zu jedem Kapitel eine Kleinigkeit rein und sprich darüber.

Antwort
von hallohalloh, 22

Z.b. wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr unerwartet Freundschaft mit einem hübschen Mädchen schließen würdet und dieses am nächsten tag einfach verschwunden ist? ... irgendwie sowas halt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten