gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich halte demnächst einen kleinen Vortrag und bräuchte Ratschläge, wie ich Nervenzusammenbrüche

gefragt von HerrWandpilzHerrWandpilz am 30.08.2009 um 17:18 Uhr

verhindere. Das Thema lautet "Jesus Christus - die christliche Kopie von Horus". In dem Vortrag werde ich dem meist christlichen Publikum verraten, dass die Wunder, die Jesus vollbracht haben soll, in Wirklichkeit bereits 1280 Jahre vor seinem Erscheinen Horus zugesprochen worden sind. Da ich aus Erfahrung weiss (aus Gesprächen in diesem Forum und ausserhalb), dass die 98% der Christen davon keine Ahnung haben und sie immer sehr...nun ja...verzweifelt bis zornig auf so etwas reagieren, bräuchte ich ein paar Ratschläge, wie ich die folgende Faktensammlung netter präsentieren könnte:

Horus:

• seine Mutter war Jungfrau

• soll selbst ein Gott gewesen sein (Sohn des Gottes Osiris)

• er hatte 12 Jünger um sich

• musste durch die Wüste latschen ( wurde der Versuchung ausgesetzt)

• er konnte über´s Wasser wandeln

• Dämonen austreiben

• wurde von Anubis dem Täufer im Fluss getauft, welcher später hingerichtet wurde

• er konnte Kranke heilen

• Blinde wieder sehen lassen

• Tote wieder auferwecken (Asar, daher auch Lazaruzs)

• Horus wurde gekreuzigt

• drei Tage später verkündeten zwei Frauen, dass Horus (der Retter der Menscheit) von den Toten auferstanden sei

Anschließend werde ich zeigen, dass das Geburtsdatum Jesus nur deshalb auf den 25.Dezember gelegt worden ist, um die Feiertage der alten Religinen zu übernehmen. Wie präsentiert man sowas?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jesus (257)
Horus (1)