ICH HALTE DAS NICHT MEHR AUS! Bitte helft mir?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das klingt gar nicht gut. Du musst deine Situation mal objektiv betrachten, also aus der Sicht einer deiner Mitschüler. Stört es dich wenn jemand aufzeigt und was sagen will? Ist das irgendwas lustig dran? Nein! Ich empfehle dir dich mit deinen Eltern zusammenzusetzen und dein Problem zu schildern, nur so kann dir geholfen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem an unserem Schulsystem ist, dass wenn man keine große Klappe hat, man nicht weiter kommt. Aber die laute oder eben leise Art hängt immer vom Charakter ab. Deshalb finde ich diese Beurteilung ziemlich unfair.

Daran kann man leider bloß nichts ändern... Du musst dich versuchen zu ändern. Man kann bei diesem Thema viel reden, ich verstehe das; "Ist doch nicht so schlimm", "Überwinde Dich einfach" oder "Siehe es mit Humor". Aber so einfach ist das eben nie. Du musst irgendwie deine eigene Technik finden um damit umzugehen. Augen zu oder Vorher ruhig atmen. Oder andere Denkmuster, deine kompletten Gedanken umkrempeln. Es wird schwer werden, aber es wird sich sehr lohnen.

Ich wünsche Dir viel Glück und mehr Selbstbewusstsein für die Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem an unserem Schulsystem ist, dass wenn man keine große Klappe hat, man nicht weiter kommt. Aber die laute oder eben leise Art hängt immer vom Charakter ab. Deshalb finde ich diese Beurteilung ziemlich unfair.

Daran kann man leider bloß nichts ändern... Du musst dich versuchen zu ändern. Man kann bei diesem Thema viel reden, ich verstehe das. "Ist doch nicht so schlimm", "Überwinde Dich einfach" oder "Siehe es mit Humor". Aber so einfach ist das eben nie. 

Ich wünsche Dir viel Glück und mehr Selbstbewusstsein für die Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert, weil du aufgeregt bist, aber nachdem du das ein paar Mal durchgemacht hast (und gemerkt hast, dass du noch lebst), wird das nicht mehr passieren.

Also Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hay, ich kann dich verstehen hab ich auch durch.... Ich hab es so gemacht augen zu hand hoch der Lehrer sagte mein namen und ich hab geantwortet und ich hab keine blicke gesehen.... Versuch es auch mal, gleich morgen... 

Du musst dich überwinden... Viel erfolg hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst immer daran denken, wöfür du dich meldest. Nämlich für gute Noten -> somit später einen guten Job und ein schönes Leben... Meistens bildet man sich das mit dem angucken nur ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lächel innerlich über Dich selbst. Nimm es an! Sag Dir, wenn Du dich meldest: "So, jetzt werde ich wieder rot, aber das kennen wir ja schon..."  

Das hilft wirklich, weil es deine Einstellung zu Dir selbst verändert. Sag Dir den Satz, wenn Du allein bist, mal selbst laut vor und spür in dich rein. Stimmt er? Du kennst dich. Das ist doch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung