gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Ich halte bald eine Power Point Presentation auf Englisch. Was sollte ich beachten?

gefragt von wissbaer am 18.10.2007 um 12:43 Uhr

Ich bin schon ein bisschen aufgeregt und ehrlich zu sein. Es ist nicht meine erste Presentation, aber meine erste auf Englisch. Gibt es besondere Regeln, die ich beachten sollte. Es werden sowohl Engländer als auch Amerikaner anwesend sein. Kann mir jemand Tipps geben?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Cheryl
beantwortet von Cheryl am 18. Oktober 2007 12:49
3x
Thumb_up

Am besten lässt du vor der Präsentation noch jemanden darüberschauen, der sehr fit im Englischen ist. Da sowohl Briten als auch Amerikaner anwesend sind, solltest du bei Wörtern mit eventuell unterschiedlicher Schreibweise diesseits und jenseits des Atlantiks (z.B. "tonight" vs. "tonite") die britische Variante wählen, da sie verbreiteter ist. Viel Erfolg. ;)

thebrain
beantwortet von thebrain am 18. Oktober 2007 12:59
2x
Thumb_up

laut und deutlich sprechen. mehr wert auf das gesprochene legen als auf bunte bilderchen. und achte auf das "th" ;-)

bsensual
beantwortet von bsensual am 18. Oktober 2007 13:01
2x
Thumb_up

Wenig Text pro Seite damit es übersichtlich bleibt und nicht einfach nur ablesen.

Retzlaff
beantwortet von Retzlaff am 18. Oktober 2007 14:09
1x
Thumb_up

Am meisten hat mich in der Uni an PP´s genervt, wenn die Referenten das projezierte vorgelesen haben. Beachte, dass PP nur zum visualisieren unterstützen soll und projeziere nicht den ganzen Vortrag auf die Wand! Kleine Gedächtnisstützen reichen völlig aus, am besten keine ganzen Sätze, nur Stichpunkte. Ich habe mir für mich extra noch ein Skript geschrieben und in rot markiert, wann ich klicken muss. So vermeidet man, immer nach hinten zu schaun und kann sich besser auf andere Dinge, wie z. B. die deutliche Aussprache, achten. Auf jeden Fall nochmal vor Freunden etc. halten, dann fallen Fehler auf und man übt schon mal den Ablauf.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.