Frage von Haki3m, 34

ich halte bald ein referat über das rauchen habt ihr infos?

Antwort
von Baduce, 31

Also erstmal werden viele Zigaretten durch qualvolle tierversuche getestet zund es führt früher oder später zum tot, emens teuer, schlecht für umwelt, macht süchtig...lg

Kommentar von Haki3m ,

Dankeschön

Kommentar von Baduce ,

:) hoffe ich konnte helfen :) lg

Antwort
von AnnitweetMarie, 34

Nikotin verengt die Adern das ist gefährlich da blut klümpchen nicht mehr hin durch passen passiert dies im Gehirn kommt es zu w km entfernt Schlaganfall

Kommentar von AnnitweetMarie ,

*entschuldigung hatte mich verschrieben in der vor letzten Zeile: Kommt es zu einem Schlaganfall

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 8

Hallo! Gerade zu dem Thema gibt es viele gute Quellen im Netz - und passende Videos. Ich verweise mal auf diese Seite : 

http://web.de/magazine/gesundheit/zehntausende-deutsche-sterben-durchs-rauchen-3...

In der Einleitung : 

Der Konsum illegaler Drogen in Deutschland steigt - doch noch viel mehr Menschen geraten wegen Alkohol und Tabak in eine lebensbedrohliche Lage. Hoffnungen macht eine positive Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Becca22, 15

Bei Google gibt's JEDE MENGE!!
Sei mal nicht so faul und zu selber was für dein Referat…

Kommentar von Haki3m ,

ich habe bereits sehr viel aber ich dachte es gibt noch wichtige sachen die icheben nicht habe ich sitze nun schon seit mehr als 7 h an dem referat

Antwort
von Digarl, 16

Für ein Referat macht es sich allgemein gut, die Quellen am Ende bekannt zu geben. Aber Plattformen wie GuteFrage net und auch Wikipedia sind keine Quellen, da dort alle Leute ohne Qualifikation etwas schreiben können. 

Antwort
von selle13, 26

Denke da gibts genuuuug Informationen wenn du googelst :P

Antwort
von AstridDerPu, 16

Hallo,

auf der Webseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung findest du die gewünschten Informationen.

Dort kannst du auch kostenlose rauchfrei - Startpakete in Klassenstärke bestellen. Diese könntest du dann an die Klasse verteilen.

(bzga.de/botmed_31350100.html)

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community