Frage von twiix95, 60

Ich hätte gerne ein Zungenpiercing, jedoch kann es zu ja Zahnschäden führen. Meine Frage ist, wenn ich Kunststoffkugeln nehmen, können die auch Schäden führen?

Antwort
von Wolfmother, 60

Ich hab seit 2Jahren eins und bis jetzt nur Titan oder Chirurgenstahl getragen. Wenn man nicht damit spielt, passiert kaum etwas. Bei Kunstoffpiercings ist es so, dass der "Schaden" den du anstellen würdest, wenn du mit dem piercing spielst, aufjedenfall geringer ist als mit Metallen.

Kommentar von twiix95 ,

danke. sowie ich mich kenne, denke ich dass ich damit spielen werde..

und ich bin in der Ausbildung zur Köchin, weiss nicht ob das so ne gute Idee ist nach den ferien, mit dem piercing auf zukreuzen.. 

Kommentar von Wolfmother ,

Dann würde ich an deiner Stelle auch einen Kunstoffstab nehmen, die Kugel wäre nicht so das große Problem. Wann fängt deine Ausbildung an ? Dauert etwas bis es abgeheilt ist, du normal essen kannst und eventuell auch sprechen:D

Kommentar von twiix95 ,

bin sozusagen im letzten jahr.. und möchte danach zur Polizei.. also daher, vllt ist da ein bauchnabelpiercing die bessere lösung


aber wenn ich viel und gerne damit rumspiele können dann auch kunststoffstäbe mit der zeit schaden. vllt sollte ich noch sagen das meine zähne gebleicht sind. vllt ist das auch noch ein Faktor. da sie einwenig empfindlicher sind

Kommentar von PERFEKTi0NiSTiN ,

Tat es weh?

Kommentar von Wolfmother ,

War schon ein unangenehmes Gefühl aber jeder empfindet Schmerz ja anders

Kommentar von Wolfmother ,

Achso. Ich glaube nicht, dass das Piercing an sich ein großes Problem ist...Aber beides ist ja auch schön :p :D

Kommentar von twiix95 ,

thx

Antwort
von Forever11, 8

DAs ist absoluter Quatsch mit den ZAhnschäden. Wenn das Piercing an der Richtigen stelle gestochen wird sollte absolut nichts passieren. Bei mir hatte ich unten einfach eube zu grosse Kugel drin so schlug es dauernd an meine Zähne, daann habe ich es gewechseltn und nun absolut kine Probleme mehr. Du solltest aufjedenfall einen Piercer haben dem du Vertraust bei der Zunge ist nicht zu spassen.

Antwort
von Rinoa2909, 30

Auch Kunststoff verursacht Schäden. Mein Zahnfleisch ist an den vorderen Zähnen komplett runter. Habe seit 12 Jahren nur Kunststoff drin. Meins ist allerdings auch nicht so weit hinten. Zu kurze Zunge gehabt.

Kommentar von twiix95 ,

oh, aber thx für deine info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten