Frage von 2001Jasmin, 346

Ich hätte schnell eine ( rechtliche)Frage in Sachen S-X?

Hallo meine Lieben

Folgendes Szenario: Würde sich mein Freund (m/18) strafbar machen, wenn er mit mir (w/15) schlafen würde? Habe da mal was von Schutzalter gehört.. Gehöre ich da mit 15 noch dazu oder nicht?

Frage wurde aus Interesse gestellt , ist aber identisch mit meiner Situation.

Danke für eure Antworten Jasmin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schlauerfuchs, 96

In D nicht ,da ist es ab 14 erlaubt in der Schweiz erst ab 16 aber wenn die Dame unter 16 ist und der Altersunterschied nicht mehr als 3 Jahre ist es dort auch ok.

Ab 16 kann er dann theoretisch 100 sein.

Kommentar von 2001Jasmin ,

dann gilt für mich das beispiel schweiz.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Ja .

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Aber das wichtigste ist Du musst es wollen und nicht nur er.

Erst dann solltest Du es tun !

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok. danke :D

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Bitte 

Antwort
von Volens, 73

Ich hatte da die Adresse einer sehr schönen Tabell im Internet. Leider gibt es sie anscheinend nicht mehr.

Kommentar von 2001Jasmin ,

danke für den link :D

Kommentar von Volens ,

Die Adresse hatte ich doch getilgt.
Aber die Seite ist nur umgezogen:

https://www.krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

Antwort
von xo0ox, 43

Wenn du aus DE kommst (Was ich annehme) dann hast du das Schutzalter (14Jahre) bereits hinter dir und ihr könnt völlig Problemlos miteinander schlafen.

Antwort
von MrBro, 151

An sich darf er mit der Geschlechtsverkehr haben nur kann sein das deine Eltern ihm die Hölle heiß machen. Solltest auch drauf achten nicht schwanger zu werden weil sowas sonst in nem Desaster endet. Mental und Rechtlich... ^^

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok danke. ich habe eigentlich noch nicht vor mit ihm zu schlafen.. fühle mich noch nicht bereit dazu.. wollte nur mal fragen um zu erfahren was mir blüht falls es jetzt doch passieren sollte..

Kommentar von MrBro ,

Ich würde dir auch empfehlen noch eine weile zu warten. Zumindest bis du 16 bist. Dein Freund sollte sich gedulden können und wird dich auch sicherlich verstehen wenn du noch warten willst. Bist immerhin noch ziemlich jung^^

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Dir passiert nichts ,weil immer die älter Person bei sowas bestraft wird.

Kommentar von 2001Jasmin ,

ehrlich gesagt will ich erst sx haben wenn ich so um die 25 bin oder so.. nicht schon jetzt.. aber er ist da ein bissel anders.. naja

Kommentar von MrBro ,

@Schlauerfuchs Sie will ja denk ich mal nicht das dem Freund was passiert xD

Kommentar von 2001Jasmin ,

isso, dafür bin ich zu gutherzig :D

Kommentar von MrBro ,

Naja erst Geschlechtsverkehr bis du 25 bist. Ich hab jetzt schon ein sehr starkes Gefühl dass du das mit den nächsten 2-3 Jahren sehr wohl ganz anders sehen könntest xD und gutherzig zu sein ist ja keine schlechte Eigenschaft ^^ man darf nur nicht zu gutherzig sein, sodass man gnadenlos von jedem ausgenutzt wird ^^

Kommentar von 2001Jasmin ,

da muss ich dir recht geben. :D

Antwort
von AnglerAut, 157

Sexuelle Kontakte mit 14- oder 15-Jährigen sind erlaubt – vorausgesetzt der ältere Sexualpartner ist höchstens 21.

Darüber hinaus darf kein Abhängigkeitsverhältnis zwischen euch bestehen. Er darf nicht dein Lehrer, Trainer oder sonst irgendwas sein.

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok, danke :D

Kommentar von Hessenlover ,

Kennst du das Prinzip von Gute Frage.net?

Kommentar von RFahren ,

Genau genommen sind auch sexuelle Kontakte zwischen 14-15jährigen und 60jährigen erlaubt. Es sei denn die Eltern zeigen den Älteren an und können mit einem Gutachter belegen, dass dieser die "fehlende Reife" der Jugendlichen ausgenutzt hat. Unter 21 geht nicht einmal das... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von AnglerAut ,

"Letztlich macht sich derjenige strafbar, der bereits über 21 Jahre alt ist, und mit einem Jugendlichen von unter 16 Jahren sexuell verkehrt, wobei er dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Hier begrenzt der Gesetzgeber die Höchststrafe auf eine Freiheitsstrafe von maximal drei Jahren und eröffnet die Möglichkeit, die Tat mit einer Geldstrafe zu ahnden."

Dies ist das geltende Recht, deine Aussage mit dem 60-Jährigen ist falsch.

Kommentar von Hessenlover ,

@AnglerAut Tu dir selbst ein Gefallen und höre auf, dich mit Rechtsfragen zu beschäftigen ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Nein würde er nicht. In Deutschland ist Sex mit 14 erlaubt. Auch mit älteren. § 176 StGB.

Antwort
von DasMaik0220, 161

Solange er dein alter nicht ausnutzt und du reif genug bist um selber solche entscheidungen treffen zu können, darf er mit dir schlafen.

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok, danke für deine Antwort 😄

Kommentar von matheistnich ,

laut gesetz erst ab 16!

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok, danke :D

Kommentar von DasMaik0220 ,

NEIN. Das schutzalter von 14-15 schließt nur ein, dass niemand mit dir schlafen darf, der eine machtposition zu dir hat, heißt lehrer, chef, etc.

Ab 16 darfst du dann auch mit deinem lehrer schlafen.

Solange aber kein ausnutzen besteht, darfst du sogar mit einem 86 jähigen schlafen.

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok.....

Kommentar von Hessenlover ,

Mensch Jasmin, ich finde es gut, dass du uns vertraust. Aber mir ist aufgefallen, dass du bei jeder Antwort, egal ob richtig oder falsch "danke" sagst und den Daumen hoch gibst. Ich schlage vor, dass du das ab jetzt nur noch bei den Antworten machst, bei denen steht: "Ist erlaubt" ;)

Kommentar von 2001Jasmin ,

hallo, ich verstehe dich. Ich gene die Likes eigentlich nicht nur denen die was richtiges sagen, sondern auch denen die was sagen, mit dem ich nicht einverstanden bin. Halt als "Belohnung" das sie ne Antwort geschrieben haben. ich werde mir deien Aussage dennoch zu herzen nehemen und ich muss einsehen, dass du recht hast

Antwort
von DasMaik0220, 46

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__182.html

Les dir das genau durch. (Absatz 3)

Dort steht nämlich, dass er sich nur strafbar macht, wenn er dein alter ausnutzt. Alles andere was hier geschrieben wird, ist damit bewiesenermaßen falsch.

Kommentar von DasMaik0220 ,

Ich korrigiere, absatz 2.

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Das sind Deutsche Gesetze

Die Fragesteller wohnt in der Schweiz, ist da ein bißchen anders!

Kommentar von DasMaik0220 ,

Na super.

Antwort
von herakles3000, 77

Ab 16 macht er sich nicht mehr strafbar selbst wen es einvernehmlich wäre unter 16 können ihn jederzeit deine Eltern anzeigen egal was du dazu sagst Das sieht der Gesetzgeber so vor.,

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok, danke für die Antwort :d

Kommentar von RFahren ,

Das stimmt so nicht!  Zumindest in Deutschland gilt: Ist die Jugendliche unter 16 (aber mindestens 14) und der Erwachsene ÜBER 21, dann KÖNNEN die Eltern ihn anzeigen, wenn sie mit einem Gutachter belegen können, dass der Ältere die "fehlende Reife" der Jugendlichen ausgenutzt hat! 

Die Eltern können ihrer Tochter höchstens den Umgang mit dem 18jährigen verbieten, sind aber machtlos, wenn die beiden trotzdem Sex haben... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Shadaya, 64

Schnucki, erst ab 16. Er macht sich strafbar.

Kommentar von 2001Jasmin ,

ok danke :D dabei ist er es , der die Andeutungen macht.

Kommentar von DasMaik0220 ,

Nein.

Kommentar von 2001Jasmin ,

was meinst du mit nein?

Kommentar von Hessenlover ,

Er meint Shadaya ;)

Antwort
von matheistnich, 66

Jap er darf kein Sx mit dir haben 

Kommentar von DasMaik0220 ,

Informieren wäre sehr gut.

Kommentar von 2001Jasmin ,

wegen dem schutzalt oder warum?

Antwort
von MAUSILEIN96S, 109

Gesetzlich bist du noch minderjährig aber wenn du reif genug bist und andere das auch wissen speziell deine Familie denke ist das ok. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community