Frage von lungenembolie, 68

Ich hätte noch eine Pflanze zu identifizieren.. Rettungsvorschläge?

Sieht aus wie eine Palmenart.. Sheint ziemlich zu leiden.. Hab ich zum retten bekommen. Werde sie erstmal umtopfen und dann beschneiden. Kann mir jemand die Pflanze identifizieren?....

Antwort
von depinnbarger, 24

Was Kuschel111 schreibt klingt gut. Zusätzlich würde ich noch sagen Pflanze die Yukka nicht wieder direkt in einen Übertopf sondern in einen Blumentopf, der unten Löcher hat. Den kannst Du dann in einen Übertopf stellen, wenn es sein muss. So kannst du einfacher checken, wie trocken oder nass die Erde ist.

Antwort
von Kuschel111, 23

Hallo es ist eine Yuccapalme. Ich würde sie in einen 2 Nummern größeren Topf umpflanzen jetzt im Frühjahr. Abschneiden kannst du sie, wenn sie dir zu hoch ist. Ansonsten die Höhe noch genießen. Sie wird 4-5 Meter hoch. Wenn du sie abschneiden willst, dann versiegele die Schnittstelle sonst trocknet sie aus. Es bildet sich dann ein neuer Trieb seitlich des Stammes wo du geschnitten hast. Aber sieht gut aus. Nur das trockene Zeug bissel entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community