Frage von Fobi11, 31

Ich hätte mal eine Frage wenn ich 16 bin darf ich dann ein 125er "Motorrad" (wenn man es so nennen kann) Fahren?

Antwort
von Ladiesmann, 8

In dem Alter von mindestens 16 darf man 125 ccm Leichtkrafträder fahren wenn man den Führerschein hat.

Antwort
von derhandkuss, 15

Mit der Führerscheinklasse A1 darfst Du ab 16 Leichtkrafträder fahren. Das sind Zweiräder bis 125 cm³ Hubraum, maximal 11 kW Motorleistung sowie einem Leistungsgewicht von 0,1 kW/PS. (Letzteres bedeutet, dass das Zweirad ein Leergewicht von über 110 kg haben muss !)

Entspricht das Zweirad diesen Bedingungen nicht, darfst Du es mit der Klasse A1 auch nicht fahren.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 10

Wie willst du es denn sonst nennen ?  2 Räder und ein Motor, ne Bratwurst isses schon mal nicht.   ;o)

Kommentar von Eichbaum1963 ,

ne Bratwurst isses schon mal nicht. 

Lachflash^^

Uns Effigies mal wieder. ;))

Antwort
von Reinerwho, 4

Du brauchst den A1 Führerschein, dann darfst Du es mit 16! :)

Antwort
von In5idiou5, 18

Wenn du den A1 Führerschein (Krafträder bis 125cm³ und max 11kw)  machst dann ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten