Frage von 1985toni, 57

Ich hätte mal eine frage . Habe eine spielhalle aufgemacht seit zwei Monaten der Vertreter der automaten hat mir eine auszahl Quote von 80/20 gesagt . Also 20

Ich hätte mal eine frage . Habe eine spielhalle aufgemacht seit zwei Monaten der Vertreter der automaten hat mir eine auszahl Quote von 80/20 gesagt . Also 20 Prozent für mich die andern 80 Prozent für die Spieler . Jetzt habe ich folgendes Problem haben in Monat 45 tausend Euro Einwurf gehabt aber davon blieben uns nur 5250 Euro übrig das wäre mal gerade 13 Prozent für mich die über bleiben und keine 20 Prozent wie der Vertreter es mir gesagt hat . Das Geld reicht noch nichtmal für die automaten Miete . Meine Frage dazu ist kann ich irgendwie Schadens Ersatz fordern oder sonstiges ?

Antwort
von Lucky8Bastard, 31

Offiziell macht der Vertreter sich strafbar wenn er eine Quote vorab einprogrammiert. Es ist gesetzlich vorgeschrieben das ein Glücksspiel ein Glücksspiel bleiben muss und daran nicht (zu welchen Gunsten auch immer) manipuliert werden darf.

Kurzum: wenn er nichts manipuliert hat, nannte er dir einfach die Quote die es laut Statistik so gibt.

Theoretisch könnte es aber genausogut sein (sehr,sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich) das die Quote 1 Monat lang auch mal bei 95/5 ist oder auch mal (für dich gut) bei 70/30 ist.

Vorhersehbar (außer eben den statistisch wahrscheinlichsten Wert von ~80/20 zu nennen) ist es aber nicht, für dich nicht, für die Spieler nicht und auch für den Vertreter nicht.

Also wirst du wohl keinen Schadensersatz fordern können vermute ich, da er diese Quote gesetzlich garnicht beeinflussen darf.

Antwort
von Akecheta, 30

Der wird dir noch Vergnügungssteuer abziehen.

Außerdem ist die Quote die diese Geldschlucker wieder ausspucken müssen, glaub nur 60% oder sogar nur 50% des eingesetzten Betrags und dann werden die auch nicht mehr ausspucken wollen.

Damit kannst rechnen gehen und wenn deine Angaben stimmen, verarscht der dich nach Strich und Faden.

Hast eigentlich überhaupt nen Vertrag unterschrieben? Diese Typen arbeiten gerne schwarz. Allerdings gehören da immer zwei dazu ;-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten