Frage von Hiphoptop, 31

Ich hätte gestern eigentlich eine Klausur schreiben müssen, aber bekam Fieber, wie Attest?

Kann ich jetzt noch zum Arzt gehen und nach einem Attest fragen ? Nur der kann ja nichts nachweisen

Antwort
von GanMar, 18

Ganz dumm. Warum bist Du nicht gestern zum Arzt gegangen? Dir ist doch bekannt, daß Du ein Attest brauchst und dieses nachträglich nicht ausgestellt wird.


Antwort
von Fischi1310, 10

Ein Arzt kann dir ein Attest rückläufig für einen Tag ausstellen.
Allerdings machen das nur die wenigsten Ärzte, vor allem wenn du wieder gesund bist. diese müssen ja bescheinigen, dass du zu krank für die Schule bist und können das aber nicht wenn sie dich nicht gesehen haben.

Antwort
von Noidea333, 10

Ich hoffe für dich, dass du wenigstens in der Schule "rechtzeitig" Bescheid gegeben hast. "Vielleicht" kann dir ein Arzt das im Nachhinein dann noch ausstellen...

Antwort
von Skay95, 22

Im Nachhinein schreiben die wenigsten Ärzte dich krank, besonders wenn es dir am nächsten Tag wieder besser geht.

Nächstes Mal gleich zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten