Frage von Manuel2323, 82

Ich hätte gerne mein eigenes Moped. Doch meine Eltern wollen mir keines kaufe. Was soll ich tun?

Habe vor kurzem meinen moped führerschein bekommen. Doch meine Elter wollen mir keines kaufen und ich habe zu wenig Geld.

Antwort
von peterobm, 40

es gibt durchaus Jobs wo man sich auch als Jugendlicher Geld verdienen kann. 

Die Eltern sind nicht zum Kauf verpflichtet

Antwort
von quanTim, 33

Ich kann deine eltern verstehen, wenn dir ein mopet wirklich was wert ist, dann arbeite auch dafür. Es gibt unzählige jobs, mit denen man in ein paar wochen genügend geld hat um sihc ein moped leisten zu können, ebenso wie den sprit.

Antwort
von turnmami, 11

Warum sollten dir deine Eltern ein Moped kaufen? 

Such dir einen Job und verdiene genügend eigenes Geld.

Nicht immer nur Ansprüche haben, man muss eben selber etwas leisten für gewisse Luxussachen

Antwort
von labertasche01, 40

Warum hast du den Moped Schein gemacht? Das muss man doch vorher klären ob man eines bekommt. Sonst hättest du dir den Führerschein sparen können. Wenn es nur um das Geld geht, dann musst du dir was verdienen. Es gibt da viele Möglichkeiten.

Zeitungen austragen
Küchenhilfe in lokalen
Rasenmähen
Gartenarbeit

Wenn deine Eltern andere Argumente haben können wir nicht viel dazu sagen, da wir sie nicht kennen.
Viel Erfolg!

Antwort
von Nirakeni, 45

Was deine Eltern sagen gilt. Sie sind noch die Bestimmer. Spare auf ein Moped, das ist doch ein gutes Ziel.

Antwort
von Kandahar, 38

Dann musst du dir das Geld dafür eben selbst verdienen. Man kann nicht erwarten, das einem die Eltern immer alles vor die Füße legen.

Antwort
von Norina78, 42

Welche Argumente haben Deine Eltern denn? Ist das Geld knapp oder fürchten sie die Gefahren?

Geld kann man sich ja verdienen.....

Antwort
von Abuterfas, 32

Guten Morgen!

Doch meine Elter wollen mir keines kaufen

Tragisch, aber im Moment wohl nicht zu ändern.

ich habe zu wenig Geld

Verdiene Dir welches.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten