Frage von Unknownugh, 46

Ich hätte gerne einen besseren charakter. Aber wie?

Hi, ich bin 14 (weiblich) und denke immer sehr viel über mich selbst nach. So habe ich festgestellt dass die aussage "wenn du dich selbst nicht magst wie kannst du erwarten das andere dich mögen" sehr mit mir übereinstimmt. Ich hasse mich selbst. Ich bin dumm, faul, gemein, hinterfotzig und mache andere runter, und ich weiss nicht einmal warum ich das tue. Also kurz gefasst ich wäre gerne das komplette gegenteil von mir selbst, ein liebenswerter mensch der von allen gemocht wird. Und nicht jemand der wie eine bi tch rüberkommt weshalb man erst garnicht versucht mich kennenzulernen. Also wie kann ich meinen charakter ändern?

Antwort
von silberwind58, 25

Dich selber mögen,schätzen,lieben. Nur wenn Du Dich magst ,kommst Du liebenswürdig rüber bei anderen. Was Du für Dich zur Zeit empfindest ist ja echt negativ! Das geht auch von Dir aus und andere merken das.Nimm Dich an,so wie Du bist,jeder Mensch ist einzigartig!  Und vergiss nicht lächeln,ein lächeln lässt Dich schon symphatisch wirken.

Kommentar von Unknownugh ,

aber wie kann ich mich denn mögen so wie ich bin ? und danke für die antwort

Kommentar von silberwind58 ,

Ab Morgen bist Du eben anders! Freundlich,hilfsbereit,findest Dich hübsch und liebenswert.

Kommentar von sleons17 ,

silberwind58 dass geht nicht von dem einen Tag auf den anderen, nur Schritt für Schritt .

Kommentar von silberwind58 ,

Aber irgend wann muss Sie anfangen. Und das ist gleich Morgen. Je eher,desto schneller erzielt Sie erfolge.Mit 14 tut Sie sich ja auch noch leichter als eine 40jährige. Sie ist ja noch in der Entwicklung( Pubertät) da geht noch alles! Ja sicher,von heut auf Morgen nicht.

Kommentar von sleons17 ,

Erstmal stellst du dich vor den Spiegel & guckst was du alles an dir magst, beim Charakter genauso aber nur die guten Dinge.

Wie zB kannst du gut zu hören, jemanden guten Rat geben

so arbeitest du dich auf, ich kann dir mehr helfen wenn du mir das etwas detailierst  "wie kann ich mich mögen, so wie ich bin"

Antwort
von sleons17, 15

Wenn du nur davon träumst so zu sein ein liebenswerter Mensch der von allen gemocht wird dann machst du hier definitiv was falsch aber der erste 

Schritt zur Besserung ist dass du eingesehen hast wie hinterf*tzig du bist, 

entschuldige mich Bitte für dieses vulguläre Wort besser als du konnte ich dies nicht beschreiben.

Und der nächste Schritt wäre wenn du nicht nur sagst " ich möchte auch so sein.. " sondern " ich werde alles geben um so zu sein wie ich sein möchte "

wenn du dass geschafft hast dann reden wir weiter. xo =)

Antwort
von Iminent, 21

Einen Charakter eines Menschens kann man schwer beeinflussen, es ist halt nun mal ein Charakter. Natürlich kannst du deinen Charakter verändern, du wirst dich aber unwohl fühlen. Das ist genauso wie wenn ein Streber, oder ich sage mal eine "unbeliebtere" Person plötzlich coole Kleidung trägt und sich anders Verhält. Ich denke mal das ändert sich von alleine, sobald man Erwachsener und Reifer wird^^

Antwort
von Brasss, 20

Wenn du anderen einmal hilfst und du siehst wie dankbar andere sind geht das ganz schnell.
Man muss nur anfangen
Halt jmd die Tür auf oder sowas :) für den Anfang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten