shivamoonxx am 20.04.2009 um 22:42 Uhr
Ich hätte gerne eine kostenlose Kreditkarte (Keine Prepaidkreditkarte) Was muss ich dabei beachten?Wie läuft das mit der Rückzahlung und wo kann man damit eigentlich bezahlen?Ich bräuchte sie,um in einer Onlineapotheke zu bezahlen...
Huhu! Viele Banken bieten mittlerweile Konten an, bei denen du eine kostenlose Kreditkarte mit dazu bekommst. Die DKB bietet zB so ein Konto an. Kann ich dir auch nur empfehlen, denn dort bin ich selbst Kunde. :) Wenn du mal googlest findest du sicher gute Seiten, die dir da die nötigen Informationen liefern. www.321finanzcheck.de bietet zB eine ganz gute Übersicht. Gruß K.
Ich persönlich kann die DKB (Deutsche Kreditbank Berlin) sehr empfehlen. Mit der kostenlosen VISA-Karte kann man überdies an zahlreichen Geldautomaten anderer Kreditinstitute (z. B. bei den Volks- und Raiffeisenbanken) kostenlos Geld abheben. Die Umsätze (Bezahlungen), die über deine Kreditkarte laufen, werden gesammelt und in regelmäßigen Abständen vom Konto abgebucht. Eine ec-Karte, selbstredend gratis, rundet das Gesamtpaket ab.
Solltest du Schüler oder Stundet sein, bieten die örtlichen Sparkassen auch ein "GiroStundet", also ein Girokonto inklusive Sparkassen-VISA an.

Studenten haben oft die Möglichkeit kostenlose Kreditkarten zu bekommen (z.B. bei com.direct). Falls man den Studentenstatus nicht genießt gibt es noch die Möglichkeit eine kostenlose Kreditkarte bei Amazon zu erhalten. Diese ist für ein Jahr lang kostenlos und danach müssten Gebühren gezahlt werden. Da die Kreditkarte aber jederzeit kündbar ist, kann sie ein Jahr lang behalten werden, dann gekündigt werden und 'ne neue beantragt werden.