Frage von BubbleCookie, 50

Ich hätte gerne Anmerkungen zu meiner Bewerbung um einen 8 Montagen Praktikumsplatz in der Krippe. Kann mir jemand Tipps geben?

Also hier ist einmal mein Bewerbungsschreiben und dann würde mich noch interessieren, wenn ich mir nicht sicher bin, ob das der richtige Ansprechpartner ist, ob ich trotzdem den Namen schreiben sollte oder allgemein?

Bewerbung um eine Praktikantenstelle in der Krippe

Sehr geehrte ...., hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Zeitraum vom ..... bis zum .... in der Krippe ihrer Einrichtung. Im September habe ich die Ausbildung zur Sozialassistentin auf dem ...... begonnen.
 Ein wesentlicher Bestandteil dieser Ausbildung ist das Absolvieren eines 8-Monatigen Praktikums, welches 4 Tage und 28 Stunden in der Woche umfasst.
Über Bekannte bin ich auf ihre Einrichtung aufmerksam geworden. Ihr Konzept hat mich neugierig gemacht. Aus diesem Grund möchte ihre Arbeitsweise gerne näher kennenlernen, da diese neu und interessant für mich ist. Außerdem freue ich mich weitere praktische Erfahrungen sammeln zu können, mich einer Herausforderung zu stellen und die in der Ausbildung erlernten Sachen auszuüben. Ich kann mich gut in ein Team integrieren, bin sehr lernbegierig und habe ein hohes Verantwortungsbewusstsein. 
 Über eine positive Rückmeldung und eine Hospitation freue ich mich.

Danke im Voraus! :)

Antwort
von polarbaer64, 38

Das hast du schon nett geschrieben, das kann man so lassen. Allerdings stellt man so eine Bewerbung in der Regel an den Träger und nicht an die Einrichtung direkt. Der Träger vermittelt dann die Praktikanten an die Einrichtungen. Wenn du weißt, wie der Herr in der Verwaltung heißt, kannst du ihn direkt ansprechen, sonst schreibst du "Sehr geehrte Damen und Herren!".

Gibt es noch ein Begleitschreiben der Schule, welches du beilegen kannst? Das ist in der Regel immer überzeugend, weil du das Praktikum ja für deine Ausbildung benötigst.

Viel Glück, dass es klappt :o) !

Kommentar von BubbleCookie ,

Es gibt ein Schreiben, wenn ich dort mein Praktikum mache, da stehen dann einige Infos. 

Danke für deine schnelle Antwort :) 

Kommentar von polarbaer64 ,

Bitte :o) . Ich würde eine Praktikantin nehmen, aber ich betreue Grundschüler :o) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community