Frage von desiree2503, 77

Ich hätte eine grammatikalische Frage?

Heißt es IN oder AUF Hawaii ???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 18

Es ist nicht immer alles so, wie man im ersten Augenblick denkt. Man muss nicht unbedingt auf Hawaii sein, wenn man in Hawaii ist. Hawaii ist nämlich ein Bundesstaat der USA, der nicht auf die Insel Hawaii beschränkt ist.

http://www.vormirdiewelt.de/?p=1492

Da schreibt einer, der dort war.
Das halte ich für ziemlich authentisch.

Antwort
von Pudelwohl3, 65

Auf würde ich sagen.

Antwort
von theantagonist18, 44

Also "auf Hawaii" ist sicherlich nicht falsch, da es sich um Inseln handelt.

Antwort
von JanineMaren, 28

Hey, es heißt auf Hawaii. Hawaii ist eine Insel bei Ortsangaben von diesen benutzt man die Präposition "auf".

Gruß JanineMaren

Antwort
von Lavendelelf, 36

Da Hawaii eine Insel(gruppe) ist sagt man auf (der Insel) Hawaii.

Antwort
von konstanze85, 22

Auf  Hawaii.

Antwort
von FeeGoToCof, 45

Es ist eine Insel(-kette)...deshalb AUF!!

Antwort
von MiakoTsuki, 29

Auf Hawaii, da es sich um eine Inselgruppe handelt. :) Auch auf Wikipedia nachlesbar. Es wird immer 'auf Hawaii' und nicht 'in Hawaii' geschrieben. :)

Antwort
von Monsieurdekay, 20

es gibt doch auch dieses Lied "Es gibt kein Bier auf Hawaii" ;)

aber Marmor, Stein und Eisen bricht ist ja auch falsch, also wäre ich da vorsichtig!^^

Antwort
von minnyla, 14

Hallo.
Es heißt auf Hawaii

Liebe Grüße Minnyla

Antwort
von playstation2016, 27

Hallo!

Man sagt auf Hawaii, bei Hawaii handelt es sich um eine Inselgruppe.

Liebe Grüße,

playstation2016

Antwort
von Lena123WL, 11

Es heißt Auf

Antwort
von ipodtouch27, 25

Auf Hawaii :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten