Frage von MoritzLenhard, 20

Ich hätte eine Frage:Kann ich Forellen und Lachse zusammen in einem Weiher züchten oder vertragen sie sich nicht ?

Antwort
von altgenug60, 14

Forellen und Lachsen brauchen beide schnell fließende Gewässer. Und Lachse verbringen ihre Jugendzeit im Meer und wandern erst zum Ablaichen wieder in die Flüsse. Im Weiher wird das nichts. Züchte Karpfen.

Kommentar von MoritzLenhard ,

Ja Forellen und Lachse werden ja auch getrennt in Zuchtweihern Gezüchted und da fließt das Wasser ja auch nicht schnell

Antwort
von Findulin05, 14

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Ich hab mal bei N24 gesehen, wie welche das gemacht haben...Anfangs kam es noch zu einigen Angriffen zwischen den Fischen, aber mit der Zeit haben die sich vertragen...:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community