Frage von WurstBr0t, 36

Ich hätte eine Frage über Löwen, Wölfe und allgemeine Fleischfresser?

Hi liebe Community, ich habe eine Frage und zwar haben Löwen und Wölfe angst vor Tieren oder sogar bei der jagt?

Antwort
von BrightSunrise, 24

Natürlich können diese Angst vor anderen (größeren/stärkeren) Tieren haben.

Antwort
von HelperMarc, 22

Ich denke nicht, weil diese Tiere Raubtiere sind und das Jagen in ihrer Natur liegt. Natürlich haben sie aber auch Respekt(angst) vor größeren & stärkeren Tieren.

Antwort
von Effigies, 24

Raubtiere haben keine Angst. Angst ist ne menschliche Konstruktion.

Aber Raubtiere sind vorsichtig. Ihre Instinkte warnen sie vor gefährlichen Situationen, weil   ein Jäger der sich verletzt nicht mehr jagen kann und verhungert.

Kommentar von HelperMarc ,

Natürlich haben sie auch Angst, wenn z.B ein Bär vor einem Wolf steht, da rennt der Wolf auch weg.

Kommentar von CoinCollector ,

Angst ist keines Wegs nur menschlich. Hast du noch nie ein Hund seinen Schwanz einziehen sehen oder eine Katze die sich hinter  
Etwas versteckt. Die meisten Wirbeltiere empfinden Angst. (WENN NICHT ALLE)

Kommentar von Effigies ,

Angst ist eine Erwartungshaltung. Tiere denken nicht besonders weit voraus.

Natürlich reagieren die auf eine unmittelbare Bedrohung, aber das hat nichts mit der Angstdefinition zu tun wie der Fragesteller sich das vorstellt.

Antwort
von dompfeifer, 6

Wölfe fürchten sich vor allem vor Menschen und gehen diesen aus dem Weg.

Antwort
von CoinCollector, 21

Eher Respekt bei Löwen z.B Elefanten Bullen die würden sie niemals attackieren. Außer er wäre alt oder krank. Gleiche bei Nilpferd und Rinozeros.

Wölfe greifen seltend allein an und würden auch nicht zu wenigen einen Elch angreifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten